Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
321 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX muss wieder Federn lassen - Fresenius Medical Care unter Druck

Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich zur Wochenmitte wieder von seiner pessimistischen Seite. Trotz der Vortagesgewinne ging es am Mittwoch mit den Kursen deutlich nach unten.

Das war heute los. Der DAX konnte sich nach einem schwachen Handelsbeginn bis zum Mittag ins Plus kämpfen. Doch im weiteren Handelsverlauf drehte der Leitindex wieder in den roten Bereich und baute ab dem Nachmittag die Abschläge aus. Im Fokus standen neben weiteren US-Quartalsberichten vor allem die europäischen Automobilabsatzdaten. Laut dem Branchenverband Acea wurden im Juni in der EU 1,45 Millionen Pkw neu zugelassen, 7,8 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Damit sank der Absatz auf Halbjahressicht um 3,1 Prozent.

Das waren die Tops & Flops. An der Spitze des DAX waren zur Wochenmitte vor allem defensive Papiere wie der Immobilientitel Vonovia (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1), sowie die Konsumgüteraktien Henkel (WKN: 604843 / ISIN: DE0006048432) und Beiersdorf (WKN: 520000 / ISIN: DE0005200000) zu finden. Bei der Aktie des Immobilienkonzerns ging es zwischenzeitlich fast 2 Prozent nach oben. Die beiden Konsumgüterpapiere gewannen zeitweise 1,5 Prozent hinzu.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.