Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
338 Leser
Artikel bewerten:
(0)

SAP zwingt DAX in die Knie - Merck gesucht

Die enttäuschenden SAP-Zahlen zwangen am Donnerstag den DAX in die Knie. Hinzu kam, dass auch die Wall Street keine positiven Impulse mehr aussandte, nachdem die US-Börsen mehrere Tage in Folge neue Rekorde markiert hatten.

Das war heute los. Der DAX begann aufgrund der schwachen Handelseröffnung beim Indexschwergewicht SAP ebenfalls mit deutlichen Abschlägen von mehr als 1,3 Prozent. Im Handelsverlauf sorgte die Reduzierung der Kursverluste bei SAP für eine leichte Besserung im DAX. Dennoch konnte die Marke von 12.300 Punkten auch im Mittagshandel nicht erreicht werden.

Das waren die Tops & Flops. An der Spitze des DAX war die Aktie von Merck (WKN: 659990 / ISIN: DE0006599905) zu finden. Zuvor hatte der Darmstädter Pharmakonzern bekannt gegeben, dass die Aktionäre von Intermolecular im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung der geplanten Übernahme durch Merck zugestimmt haben. Am 6. Mai 2019 hatte Merck eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb von Intermolecular für 1,20 US-Dollar je Aktie in bar geschlossen und das kalifornische Unternehmen mit einem Eigenkapitalwert von 62 Mio. US-Dollar bewertet. Die Merck-Aktie gewann zeitweise rund 2 Prozent hinzu.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.