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Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Hinzufügen

Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin 
Equity Research GmbH 
 
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media 
International N.V. 
 
Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145 
 
Anlass der Studie: Update 
Empfehlung: Hinzufügen 
seit: 19.07.2019 
Kursziel: 3,30 Euro 
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten 
Letzte Ratingänderung: 10.04.2018 Heraufstufung von Hinzufügen auf Kaufen 
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal 
 
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media 
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten 
von Blumenthal stuft die Aktie auf ADD herab aber erhöht das Kursziel von 
EUR 3,20 auf EUR 3,30. 
 
Zusammenfassung: 
Nach hervorragenden Q2-Zahlen, die deutlich über den Vorjahreswerten und 
unseren Prognosen lagen, hat ad pepper media die EBITDA-Guidance von 
EUR 2,0 Mio. auf EUR 2,5 Mio. angehoben. Da das EBITDA des ersten 
Halbjahres bereits EUR 1,6 Mio. betrug und das zweite Halbjahr aufgrund des 
Weihnachtsgeschäfts in der Regel stärker ist als das erste Halbjahr, 
erscheint die neue Prognose eher konservativ. Der Umsatz im zweiten Quartal 
stieg um 17% auf EUR 5,7 Mio. Die hohe operative Hebelwirkung führte dazu, 
dass sich das EBITDA auf EUR 0,9 Mio. mehr als verdreifachte. Wir erhöhen 
unsere Prognose für 2019E und die folgenden Jahre. Ein aktualisiertes 
DCF-Modell ergibt ein neues Kursziel von EUR 3,30 (bisher: EUR 3,20). Nach 
dem Aktienkursanstieg in den letzten Monaten stufen wir die Aktie von Kaufen 
auf Hinzufügen herab. 
 
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper 
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von 
Blumenthal downgraded the stock to ADD but increased the price target from 
EUR 3.20 to EUR 3.30. 
 
Abstract: 
Following excellent Q2 figures, which were significantly above the previous 
year's figures and our forecasts, ad pepper media raised EBITDA guidance 
from EUR 2.0m to EUR 2.5m. Given that H1 EBITDA already amounted to 
EUR 1.6m and H2 is usually stronger than H1 due to Christmas business, the 
new guidance looks rather conservative. Q2 revenue increased 17% to 
EUR 5.7m. High operating leverage resulted in EBITDA more than tripling to 
EUR 0.9m. We raise our forecast for 2019E and the following years. An 
updated DCF model yields a new price target of EUR 3.30 (previously: 
EUR 3.20). Following the share price increase in recent months, we 
downgrade the stock from Buy to Add. 
 
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses 
siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse. 
 
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: 
http://www.more-ir.de/d/18475.pdf 
 
Kontakt für Rückfragen 
First Berlin Equity Research GmbH 
Herr Gaurav Tiwari 
Tel.: +49 (0)30 809 39 686 
web: www.firstberlin.com 
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com 
 
=------------------übermittelt durch die EQS Group AG.------------------- 
 
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. 
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung 
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 19, 2019 03:26 ET (07:26 GMT)

© 2019 Dow Jones News
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