Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
829 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Wirecard: Frontalangriff auf die Financial Times

Es bleibt spannend: Laut dem "Handelsblatt" hat Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) die "Financial Times" aufgefordert, nicht mehr über das Unternehmen zu berichten. Stattdessen solle es eine interne Untersuchung bei der britischen Zeitung geben.

Die Financial Times hatte immer wieder Artikel über Wirecard veröffentlicht und damit schwere Kursturbulenzen ausgelöst. In den Artikeln ging es auch um angebliche mangelnde Kontrolle und dubiose Praktiken bei dem Zahlungsdienstleister.

Hat die Financial Times Short-Seller unterstützt?
Jetzt wirft Wirecard der Financial Times vor, "unwiderlegbare Beweise für eine Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern der Zeitung und Short-Sellern" zu besitzen. Dabei handelt es sich um Spekulanten, die auf fallende Kurse einer Aktie setzen. Gestützt werden die Anschuldigungen von Wirecard angeblich von einem Tonbandmitschnitt mit brisantem Inhalt:

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.