Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
636 Leser
Artikel bewerten:
(1)

ZTO Express - Das 52-Wochenhoch ist in greifbarer Nähe!

Breakout Strategie



Symbol: ZTO ISIN: US98980A1051

Rückblick: Heute schafft es mit ZTO Express (Cayman) ein chinesischer Express Paketdienst auf unsere Watchlist. Das Unternehmen mit Sitz in Shanghai wurde 2009 gegründet und bietet als Dienstleister für große chinesische E-commerce Player wie Alibaba.com oder JD.com Paketzustellungen an Privatkunden an. Mit mehr als 4.500 eigenen Zustellfahrzeugen und circa 15.700 Mitarbeitern konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz von über 17 Mrd. USD erzielt werden. Charttechnisch betrachtet hat sich nach dem 52-Wochenhoch im März bei 21,36 USD eine Seitwärtsphase leicht darunter gebildet. Diese wird von der Marke 20 USD auf der Oberseite und 17,60 USD auf der Unterseite begrenzt. Der letzte Anstieg verlief sauber über den EMA 20 und 50, derzeit konsolidiert der Markt auf zeitlicher Basis und konnte bisher das hohe preisliche Niveau halten.

ÂChart vom 26.07.2019 Kurs: 19,70 USD





Meinung: Die stark bullische Konsolidierung auf zeitlicher Ebene ist ein erstes Indiz für einen nahenden Breakout. Sich häufende Tageskerzen mit Lunten zeigen deutlich, dass jede Möglichkeit auf der Unterseite günstiger zu kaufen genutzt wird und ein Wegbrechen des Kurses unwahrscheinlich erscheint. 

Setup: Anleger sollten hier die magische Marke von USD 20 ganz genau im Auge behalten. Kann der Wert durch diese Ausbrechen könnte hier das 52 Wochenhoch um 21,36 USD als erstes Kursziel dienen. Für risikoaverse Anleger könnte die 19,40 USD ein interessantes Stopp-Loss Level bieten, aggressivere Marktteilnehmer könnten unter dem Tagestief von Donnerstag letzter Woche stoppen.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in ZTO

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.