Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
495 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Square - Folgt hier der Angriff auf das Allzeithoch?

Breakout Strategie



Symbol: SQ ISIN: US8522341036

Rückblick: Heute darf ich euch Square Inc., gelistet an der Nasdaq, vorstellen. Das kalifornische Unternehmen hat sich auf Soft- und Hardware Lösungen für den Point-of-Sale spezialisiert und bietet in diesem Bereich von Magnetstreifenlesegeräte über Chip-Lesegeräte bis hin zu NFC (kontaktloses bezahlen) Bezahlterminals. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco beschäftigt derzeit circa 3.350 Mitarbeiter und konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,3 Mrd. USD erzielen. Nach dem fast parabolischen charttechnischen Anstieg, welcher im Jänner 2018 im Allzeithoch von 101,15 USD gipfelte, begab sich die Aktie in den letzten 1,5 Jahren in eine Korrektur. Seit Anfang Juni sehen wir nun wieder einen starken Anstieg, welcher in einem Doppelhoch um 82,60 USD sein Ende fand.

ÂChart vom 29.07.2019 Kurs: 80,20 USD





Meinung: Getragen von den EMAs 20 und 50 sowie einer Aufwärtstrendlinie konnte die Aktien in den letzten 1,5 Monaten um mehr als 30 % ansteigen. Die derzeitige Konsolidierung knapp unter dem Doppelhoch, im Bereich von 82,63 USD bis 77,87 USD und das halten des EMA 20 deuten auf weitere Stärke hin und könnten ein erstes Anzeichen für einen baldigen Breakout sein.

Setup: Als Einstiegssignal würde sich hier ein Breakout durch das Level von 82,63 USD anbieten. Mit einem Stopp Loss unter dem EMA 20 und dem letzten Pivottief von 77,87 USD könnte bei einem Breakout das Allzeithoch von 101,15 USD als erste Zielmarke dienen, was einem Chance-Risiko-Verhältnis von 3:1 entsprechen würde. Ein Einstieg vor den Quartalszahlen am 01.08.2019 ist Anlegern nicht zu empfehlen, da ein Halten über wichtige Events mit sehr hohen Risiken verbunden ist.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in SQ

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.