Anzeige
Mehr »
Sonntag, 14.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Jetzt investieren - "Neubewertung Extrem" durch Übernahme?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
456 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Würzburger AG und Heinkel Modulbau GmbH erweitern Herzkatheter-Produktion der VascoMed GmbH in Binzen

Die VascoMed GmbH ist ein erfolgreich expandierendes Medizintechnik-Unternehmen, das an seinem Standort in Binzen Elektroden und Kathetersysteme für die Elektrotherapie des Herzens entwickelt und produziert. Die Herstellung der Katheter erfordert konstante Umgebungsbedingungen und um diese in einem expandierenden Markt auch zukünftig zu gewährleisten, modernisiert das Unternehmen die Produktionsräume. 
 
Die im schweizerischen Birsfelden ansässige Würzburger AG hat gemeinsam mit dem Blaubeurer Unternehmen Heinkel Modulbau GmbH in kürzester Zeit ein 2-geschossiges Produktionsgebäude in Modulbauweise errichtet. In nur zwei Monaten Bauzeit haben die beiden Firmen Würzburger und Heinkel Modulbau die Produktionsfläche des Herzkatheter-Spezialisten VascoMed um 500 qm erweitert. 
 
Die im Blaubeurer Werk von Heinkel Modulbau vorgefertigten Gebäudemodule sind speziell auf die hohen Anforderungen einer Reinraumproduktion abgestimmt. Auf dem Dach ist die Lüftungsanlage für die Reinraumluft installiert. Reinraumschleusen mit Sensoren schaffen eine optimale Verbindung zwischen den Räumen und bieten einen zuverlässigen, kontrollierten Schutz beim Ein- und Ausschleusen von Personal, Produkten und Materialien. 
 
Das Produktionsgebäude von VascoMed ist mit Edelputz verputzt und damit perfekt in die Bestandsumgebung integriert. Die Module für einen weiteren Anbau sind bereits bei Heinkel Modulbau in Produktion. 
 
Projektdaten Erweiterung Herzkatheter-Produktion VascoMed GmbH 
- 2-geschossiges Produktionsgebäude mit einer Nutzfläche von 500 qm 
- Reinraumqualität 
- lichte Raumhöhe: 3 Meter 
- Bauzeit: 2 Monate 
- Brandschutz F30 
- Ausführung nach aktueller EnEV 
 
Weitere Informationen: 
Heinkel Modulbau GmbH 
Frank Krahmer 
Helfensteinerstr. 28 
89143 Blaubeuren 
Tel: 07344 - 173-25 
E-Mail: f.krahmer@heinkel-modulbau.de 
Website: www.heinkel-modulbau.de 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH 
Claudia Braunsteffer 
Magirusstraße 33 
89077 Ulm 
Tel: 0731 - 96287-0 
E-Mail: c.braunsteffer@projektagentur.de 
 
Über die Heinkel Modulbau GmbH 
Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ging im Jahre 2000 aus dem 1945 gegründeten Familien- 
unternehmen Heinkel Fahrzeugbau und der Firma Heinkel Medizinsysteme hervor. Das junge Unternehmen ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise für Büro und Verwaltung, Kindergärten und Schulen, Verkaufsbereiche, Technikausstattungen, Medizin und Labor, Pforten sowie Sanitär und Soziales spezialisiert. Neben Raumsystemen für Privatwirtschaft, Großindustrie und öffentliche Hand bietet Heinkel Modulbau auch spezielle Technik-Container für ganz besondere Anforderungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gleichbleibende Qualität und Präzision in der Fertigung aus und konnte sich dank der hochwertigen Container-Lösungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt immer höhere Marktanteile sichern. Neben dem Kerngeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert das Unternehmen auch vermehrt im anders- 
sprachigen Ausland hochprofessionelle Lösungen für mobile Raumsysteme. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftete die Heinkel Modulbau GmbH im Jahr 2012 einen Umsatz von über 16 Millionen Euro. www.heinkel-modulbau.de 
 
Dies ist eine Presseinformation der Heinkel Modulbau GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 30, 2019 03:58 ET (07:58 GMT)

© 2019 Dow Jones News
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.