Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 03.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
387 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Snap - interessantes Einstiegsszenario aus der Korrektur

Pullback Strategie



Symbol: SNAP ISIN: US83304A1060

Rückblick: Snap Inc. aus dem kalifornischen Santa Monica ist der Betreiber von Snap Chat, einer Social Media Plattform, auf der sich vor allem das jüngere Publikum Videos und Fotos direkt zuschickt. Seit 02. März 2017 an der Nasdaq gelistet, konnte das Unternehmen in den letzten 2 Jahren kontinuierliches Umsatzwachstum generieren und jährliche Wachstumsraten von 50 bis 100 % ausweisen. Seit dem charttechnischen Tief im Dezember 2018 kennt der Wert nun nur noch eine Richtung, steil nach oben. In den letzten 7 Monaten konnte sich der Preis der Aktien mehr als verdoppeln und ein Ende ist nicht in Sicht. Das Aufwärtsgap, welches bei der Verkündung der Zahlen für das zweite Quartal entstand, hatte eine Ausmaß von ca. 9,5 % und konnte den Wert über den charttechnischen Widerstand bei 16,23 USD hieven.

ÂChart vom 31.07.2019 Kurs: 16,80 USD





Meinung: Die Rallye dürfte noch nicht beendet sein und ein Pullback zum EMA 20 und zum Widerstand rund um 16,23 könnte eine Top-Einstiegschance sein. Vorsicht gilt, was den Gesamtmarkt betrifft, welcher auch einen Wert wie Snap maßgeblich beinflussen und bei einer größeren Abwärtsbewegung mit hinunter ziehen dürfte.

Setup: Kann sich die Aktie am alten Widerstand rund um 16,23 USD, der inzwischen zur Unterstützung wurde, stabilisieren, und kann in der Zwischenzeit der EMA 20 bis zu diesem Niveau aufschließen, ergäbe sich ein Einstieg über der letzten Außenstabskerze im Tageschart. Weiters wäre das Abwarten auf ein 1-2-3 im M30 Chart zu empfehlen, denn unter dieser Formation könnten Anleger den Stopp Loss setzen.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in SNAP

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.