Die Zukunft der Gaming-Industrie könnte sich grundlegend verändern, denn zukünftig soll es möglich sein, ohne Konsole, direkt über einen Streamingdienst zu zocken. Die Distribution soll sich folglich wesentlich umgestalten; Hersteller werden ihre Produkte nicht mehr auf Datenträgern oder zum Download anbieten müssen. Spiele sollen von überall und jederzeit per Abonnement für jedermann verfügbar sein. Daraus könnte ein erhebliches Wachstumspotenzial hervorgehen.
Laut Microsoft (WKN: 870747 / ISIN: US5949181045) sollen weltweit rund zwei Milliarden Menschen gamen - ein Großteil davon auf ihren Smartphones oder Tablets. Und damit nicht genug, denn das Wachstumspotenzial sei noch immer groß - wie es auch die untenstehende Statistik aufzeigt. Kein Wunder also, dass die Tech-Riesen etwas vom Kuchen abhaben wollen. Entsprechend investieren viele der Tech-Unternehmen in das «Game-Streaming».
Den vollständigen Artikel lesen ...