Anzeige
Mehr »
Samstag, 01.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Der menschliche Genius hinter den Maschinen: Telescope Innovations und der Aufstieg der autonomen Wissenschaft
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.781 Leser
Artikel bewerten:
(7)

Altria - geht der Abverkauf weiter?

Short-Strategie - EMA 50 Pullback

Symbol: MO ISIN: US02209S1033 

Rückblick: Altria vertreibt die bekannte Zigarettenmarke Marlboro und verschiedene Wein Sorten.  Die Aktie von Altria befindet sich im Abwärtstrend. Der A ktienkurs des Marlboro-Konzerns notiert unter dem EMA 50. Pullback`s zum EMA 50 waren in der Vergangenheit gute Short-Gelegenheiten in der Aktie des Zigaretten-Konzerns.

Meinung: Altria korrigiert gerade im Abwärtstrend. Am EMA 50 könnte die Altria Aktie ihre Korrekturbewegung beenden, und wieder nach Süden drehen. Danach hätte Altria gute Chancen ihren Abwärtstrend weiter fortzuführen.

Chart vom 04.08.2019 Kurs: 48,- USD





Setup: Für einen Short-Einstieg sollte der Pullback zum EMA 50 abgewartet werden. Als Stopp würde sich für aggressivere Trader der Bereich oberhalb des EMA 50 anbieten. Defensiver Trader setzen den Stopp über das letzte Pivot-Hoch bei 51 USD.

Meine Meinung zu Altria ist bärisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in MO

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.