Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
438 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Kellogg - Gefrühstückt wird auch noch in Krisenzeiten!

Pullback Strategie



Symbol: K ISIN: US4878361082

Rückblick:  Das 1906 in Battle Creek, Michigan, gegründete Unternehmen vertreibt Getreideprodukte, speziell Frühstücksflocken.  Der wohl bekannteste Cerealien-Hersteller der Welt konnte mit den Veröffentlichung der Quartalszahlen am 01.08.2019 positiv überraschen, was Anleger mit einem Aufwärtsgap von ca. 5 % honorierten.  Durch diesen Kurssprung wurde der der Widerstandsbereich rund um 60,45 USD gebrochen und fungiert nun als Unterstützung. Ebenfalls in diesem Bereich befindet sich die Gapunterkante sowie dürfte im Laufe dieser Woche der EMA 9 aufschließen. 

ÂChart vom 06.08.2019 Kurs: 61,75 USD





Meinung: Die Aktie hält sich in diesem sehr schwachen und schwierigen Marktumfeld ausgezeichnet und hat fundamental starke Zahlen im Rücken. Findet die Korrektur im Unterstützungsbereich rund um den EMA 9, die Gapkunterkante und der horizontalen Unterstützungslinie rund um das alte Verlaufshoch von 60,45 USD ein Ende, könnten Anleger vom derzeit gestarteten Bounce im Gesamtmarkt profitiert werden. Höchste Alarmbereitschaft gilt, sobald der Gesamtmarkt die Zwischenkorrektur beendet und wieder in Shortrichtung abdreht.

Setup: Interessierte Investoren warten den Pullback bis in den genannten Unterstützungsbereich ab und könnten sich auf mögliche Intradaysetups in kleineren Zeiteinheiten konzentrieren. Sollte sich beispielsweise eine 1-2-3 Abfolge mit höheren Hochs und höheren Tiefs im M30 Chart bilden, könnte dies als Einstieg mit einem Stopp-Loss unter der Unterstützung von 60,45 USD genutzt werden.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in K

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.