Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
504 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Kriegt Ferrari noch die Kurve?

RACE mit Vollbremsung. Kurzer Boxenstopp oder gar Totalschaden bei der Scuderia? Ist in Maranello Sand im Getriebe?



Symbol: RACE ISIN: NL0011585146

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie des aus steuerlichen Gründen offiziell in den Niederlanden ansässige italienischen Sportwagenherstellers erlebt seit Anfang des Jahres einen stabilen Aufwärtstrend mit den 20er-EMA über dem 50er-EMA. Erst in der zweiten Juli-Hälfte durchschritt die Kurslinie zunächst den 20er-EMA und trotz guter Earnings in der vergangenen Woche auch den 50er-EMA. Das Wachstum bei Umsatz und Gewinn war etwas reduziert und auch durch Währungsgewinne etwas aufgehübscht. Im Zuge der allgemeinen Turbulenzen beteiligte sich das Unternehmen am Kursrutsch und verlor knapp 9 Prozent von Mitte Juli.

Chart vom 05.08.2019 Kurs: 156,78 EUR - Ansicht: 6 Monate


Ferrari Aktie RACE: Tageschart über 6 Monate


Meine Expertenmeinung zu Ferrari

Meinung: Ferrari ist ein starke Marke mit grundsätzlich soliden Zahlen. Zu erwarten ist, dass die Kurse wieder steigen sobald es wieder positive Nachrichten zum Unternehmen selbst gibt und eine allgemeine Kurserholung eintritt. Anleger können dann zu extrem günstigen Kursen einsteigen. Auf jeden Fall sollte man vermeiden, zu früh und sprichwörtlich „ins fallende Messer“ zu greifen. Derzeit ist nicht abzusehen wie weit die Kurse noch runtergehen.

Mögliches Setup: Gemäß der Bottom-Fischer-Strategie warten wir ab bis die gleitenden Durchschnitte wieder gekreuzt werden. Risikofreudige Investoren steigen schon beim 50er-EMA ein. Wer vorsichtiger ist, wählt den 20er-EMA. Wichtig ist ein Stopp Loss, der der Kursentwicklung nachgezogen werden sollte – um Überraschungen zu vermeiden am besten mit einem Trailing Stopp.

 

Aussicht: NEUTRAL

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/kriegt-ferrari-noch-die-kurve/

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in RACE.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.