Beim Wechsel in der Chefetage von Beiersdorf hinterließ der langjährige CEO Stefan F. Heidenreich große Fußstapfen. Unter seiner Ägide und mit Großaktionär Michael Herz im Rücken hat der extrovertierte Manager die Nivea-Mutter aufgepäppelt, verjüngt und zu starkem Wachstum geführt.Der neue, Stefan De Loecker, kommt zwar bescheidener und ruhiger daher, doch zeigt das 1. Hj., dass auch er ein Macher ist. Blieben Zukäufe unter Heidenreich zuletzt ein unerfülltes Versprechen, fackelte De Loecker nicht lange und feierte seinen Einstand als CEO mit dem 550 Mio. US-Dollar schweren Kauf der US-Markenikone Coppertone von Bayer. Durch das neue Mitglied in der Familie (u. a. Nivea, Hansaplast, Eucerin, Tesa) erhofft sich CFO Dessi Temperley Umsatz- und Kostensynergien, vor allem im Vertrieb. ...Den vollständigen Artikel lesen ...