Anzeige
Mehr »
Samstag, 20.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die neue Ära digitaler Vertrauenssysteme beginnt - jetzt profitieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
537 Leser
Artikel bewerten:
(1)

marktEINBLICKE um 12: DAX mit dem nächsten Erholungsversuch, Wirecard zeigt sich noch optimistischer

Am Mittwoch unternimmt der DAX einen erneuten Erholungsversuch. Das wichtigste deutsche Börsenbarometer klettert um mehr als 1 Prozent in die Höhe. Es bleibt zu hoffen, dass dem DAX nicht so wie gestern im späten Handel der Schwung ausgeht.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX+1,4%11.723
MDAX+1,4%25.284
TecDAX+1,3%2.809
SDAX+1,0%10.805
Euro Stoxx 50+1,2%3.330

Die Topwerte im DAX sind Bayer (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017), SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) und RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129). Dagegen hat die Wirecard-Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) leichte Kursverluste zu beklagen, obwohl der Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München seine Prognose erneut anheben konnte. Die österreichische voestalpine (WKN: 897200 / ISIN: AT0000937503) bekommt dagegen das schwache Marktumfeld immer mehr zu spüren, ähnlich wie die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001). Das Institut kommt gegen die negativen Marktkräfte nicht an.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.