Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
473 Leser
Artikel bewerten:
(1)

NACHBÖRSE (22:10)/XDAX +0,5% auf 11.712 Pkt - Osram schwächer

FRANKFURT (Dow Jones)--In einem insgesamt angesichts der Erholung an der Wall Street nach oben laufenden Markt im Nachbörsengeschäft, haben laut einem Händler von Lang & Schwarz Bayer, Adidas und Varta etwas hervorgestochen. Bayer wurden demnach um weitere 2 Prozent nach oben genommen, nachdem sie im Xetra-Handel bereits um gut 6 Prozent gestiegen waren. Für Varta sei es um weitere 3 Prozent hoch gegangen. Hier hätten die gut ausgefallenen Geschäftszahlen nachgewirkt. Adidas hätten im Vorfeld des Quartalsausweises am Donnerstag 1 Prozent höher gelegen, so der Marktteilnehmer.

Um rund 2,5 Prozent nach unten auf 32,85 Euro ging es dagegen für Osram. Nachbörslich war bekannt geworden, dass mit dem Vermögensverwalter Allianz Global Investors der größte Osram-Einzelaktionär die Offerte der Finanzinvestoren Bain und Carlyle für den Lichttechnologie-Konzern ablehnt. Osram sei mehr wert als die angebotenen 35 Euro je Aktie, so die Begründung.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.10 Uhr    17.35 Uhr 
 
11.712,50    11.650,15      +0,53% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/gos

(END) Dow Jones Newswires

August 07, 2019 16:35 ET (20:35 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.

© 2019 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.