Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
463 Leser
Artikel bewerten:
(3)

thyssenkrupp: Prognose gesenkt, neues Verkaufssignal greifbar

thyssenkrupp (WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001) verzeichnete ein schwaches drittes Geschäftsquartal. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) brach um fast ein Drittel auf 226 Mio. Euro ein.

Stahlbereich schwächelt
Grund für den Rückgang war maßgeblich das Stahlgeschäft bzw. der Stahlhandel. Der Stahlbereich litt unter einer schwächeren Nachfrage wegen der sich abschwächenden Konjunktur, niedrigeren Preisen und hohen Rohstoffkosten vor allem für Eisenerz.

Prognose gesenkt
Wegen des schwachen dritten Quartals und der schlechten Geschäfte in der Stahlsparte senkt der DAX-Konzern die Prognose für das am 30. September endende Geschäftsjahr 2018/2019 deutlich. thyssenkrupp rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem bereinigten operativen Ergebnis von rund 800 Mio. Euro. Vorher prognostizierte thyssenkrupp 1,1 bis 1,2 Mrd. Euro. Unter dem Strich geht der Konzern weiterhin davon aus, einen Verlust zu verbuchen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.