Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 19.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
GOLD-MINEN vor Jahrhundert-Hausse?! Diese Aktie sofort kaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
648 Leser
Artikel bewerten:
(2)

EUR/USD: Fed und EZB nehmen es locker

Seit den Tops von Anfang 2018 bei 1,25 US-Dollar ging es für die europäische Gemeinschaftswährung um rund 10 Prozent nach unten. Der Euro notiert aktuell nur knapp über dem 26-Monats-Tief von Ende Juli bei 1,11 US-Dollar.

Sollte diese Unterstützung unterschritten werden, wäre dies ein massives Verkaufssignal. In diesem Fall stellen sich die nächsten Korrekturziele auf 1,08 und 1,06 US-Dollar. Für weitere Rückschläge des Euro sprechen die Sorgen über den weiteren Verlauf der Konjunktur in Europa. Gleichzeitig brummt die US-Wirtschaft weiterhin, was sich belastend auf den Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung auswirkt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.