Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.859 Leser
Artikel bewerten:
(8)

Commerzbank-Aktie: Ende des Abwärtstrends?

Im Fall der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) setzen immer mehr Shortseller, insbesondere Hedgefonds, auf einen weiteren Preisverfall. Laut dem Bundesanzeiger sind aktuell rund 5 Prozent aller Anteilsscheine beim deutschen Branchenprimus leerverkauft. Zu den Hedgefonds, von denen die Aktie leerverkauft wird, gehören demnach AQR Capital Management (2,28 Prozent), Capital Fund Management (0,57 Prozent), Marshall Wace (0,91 Prozent), Caxton Associates (0,59 Prozent) und WorldQuant (0,59 Prozent). Dabei hat die Deutsche-Bank-Aktie bereits einen deutlichen Abstieg hinter sich gebracht. Die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) traf es zuletzt ebenfalls hart.

Seit Jahresbeginn liegt die Commerzbank-Aktie mit rund 11 Prozent im Minus. Nachdem es Anfang 2019 noch nach einer Erholung ausgesehen hatte, folgten im Frühjahr und Sommer deutliche Kursverluste. Trotz des nun erreichten Rekordtiefs im Bereich von 5 Euro ist es nicht sicher, dass sich die Talfahrt nicht fortsetzen wird. Umso mutiger sollten Schnäppchenjäger sein, die schon frühzeitig auf eine Stabilisierung und sogar ein Comeback des MDAX-Wertes setzen möchten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.