Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.882 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Fossil Group - Ehemaliger Highflyer verschwindet in der Versenkung!

Shortsetup



Symbol: FOSL ISIN:US34988V1061

Rückblick: Die Fossil Group designed, entwickelt, produziert und vertreibt Fashion Accessoires weltweit. Das Produktsortiment umfasst sowohl Herren- als auch Frauenartikel wie Uhren, Schmuck, Handtaschen, Geldbörsen, Sonnenbrillen und Gürtel, welche weltweit in mehr als 470 eigenen Stores vertrieben werden. In den letzten Jahren musste der Konzern starke Umsatzeinbußen verzeichnen und so sank dieser vom Rekordjahr 2014 mit mehr als 3,5 Mrd. USD auf nunmehr 2,5 Mrd. USD im  Jahr 2018. Diese schlechte Umsatzentwicklung drückte natürlich auch auf das Ergebnis, welches in den letzten 2 Jahren in den negativen Bereich fiel und natürlich auch Anlegern nicht verborgen bliebt. Diese quittierten die schlechte wirtschaftliche Entwicklung mit anhaltendem Verkaufsdruck, welcher die Aktie vom Rekordhoch im April 2012 bei 140 USD um über 90 % hat fallen lassen.

ÂChart vom 14.08.2019 Kurs: 9,73 USD





Meinung: Die jüngsten Quartalszahlen brachten auch keine deutliche Verbesserung, auch wenn der Verlust eingegrenzt werden konnte. Der Chart sieht nachwievor sehr bearisch aus, die aktuelle seitwärts verlaufende Konsolidierung verspricht für die Bullen nichts Gutes und ein abrutschen durch die Unterstützung bei 9,44 USD sollte weiteren Verkaufsdruck hervorbringen. Einziges Warnzeichen für angedachte Shortpositionen ist die derzeitige relative Stärke im Vergleich zum Gesamtmarkt: Gab dieser in den letzten Tagen deutlich ab, konnte sich Fossil relativ stabil über der Unterstützung halten.

Setup:  Ein eindeutiger Trigger wäre in diesem Fall der Bruch der Unterstützung bei 9,44 USD unter erhöhtem Volumen. Den Stopp Loss könnten risikoaverse Trader bei 11,25 USD setzten, aggressive Trader hätten eine Möglichkeit über der jüngsten Mini-Konsolidierung und über dem EMA20 bei 10,40 USD.  

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in FOSL

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.