Hamburg (ots) - Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance bündeln ihre mediale
Kraft und Reichweite für eines der wichtigsten Themen der Gegenwart:
den Klimawandel und seine Folgen. Unter dem Claim "Packen wir's an!"
setzen die Audio Alliance, Gruner + Jahr, die Mediengruppe RTL, RTL
Radio Deutschland sowie die UFA und die Verlagsgruppe Random House
den gesamten September lang diverse Aspekte von Umwelt- und
Klimaschutz ganz oben auf die Agenda.
Von redaktionellen Fokusthemen über Green Issues und Sondersendungen
bis hin zu Social-Media-Initiativen und Podcasts will die Bertelsmann
Content Alliance Lesern, Nutzern, Zuhörern und Zuschauern das Thema
näherbringen und aufzeigen, wie alle einen Beitrag zum Umwelt- und
Klimaschutz leisten können. So startet die Mediengruppe RTL Mitte
September eine Themenwoche, in der sich die Sender und Plattformen
des Medienhauses umfassend den Themen Plastikmüllvermeidung und
Umweltschutz widmen. Der Verlag Gruner + Jahr lanciert im Laufe des
Septembers mehrere Magazine und Specials mit Schwerpunkt
Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz in Print und Digital. UFA
berichtet in einer neuen Rubrik auf ihren Social-Media-Kanälen zum
Thema Green Production vor und hinter der Kamera. Die Verlagsgruppe
Random House launcht eine Website, die einen Überblick über die
vielfältigen Buch-Veröffentlichungen zum Themenkomplex Nachhaltigkeit
bietet und wird diese auf den Social-Media-Kanälen der Verlage
begleitend vorstellen. Auch in den Podcasts der Verlagsgruppe wird
das Thema aufgegriffen. Die Radiosender von RTL Radio Deutschland
informieren ausführlich über die Thematik und initiieren dazu
Programmaktionen. Zudem begleitet die Audio Alliance in einem Podcast
exklusiv auf AUDIO NOW einen Selbstversuch, plastikfrei zu leben.
Flankierend organisieren die Unternehmen der Bertelsmann Content
Alliance interne Aktionen wie gemeinsames Müllsammeln, Info-Vorträge
und Workshops zum Thema Müllvermeidung, Re- und Upcycling für die
Mitarbeiter*innen.
"Mit dem globalen Streik von Fridays For Future, dem World Clean Up
Day und dem UN Climate Action Summit steht der September weltweit im
Zeichen des Klimaschutzes. Mit den starken Marken und Medien der
Bertelsmann Content Alliance erreichen wir nahezu jeden Menschen in
Deutschland. Diese Reichweite setzen wir ein, um einer der großen
Aufgaben unserer Zeit maximale Aufmerksamkeit zu geben", sagt Julia
Jäkel, Vorsitzende des Boards der Bertelsmann Content Alliance.
Bertelsmann Content Alliance:
Die Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, die UFA, die
Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr sowie das Musikunternehmen
BMG begeistern mit ihren kreativen Inhalten täglich viele Millionen
Menschen in Deutschland. Gemeinsam bilden sie die Bertelsmann Content
Alliance. Mit diesem Verbund schafft Bertelsmann neue Formate und
einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten in Deutschland. So wird die
Bertelsmann Content Alliance zum innovativen und leistungsstarken
Partner für alle Kreativen. Bertelsmann investiert jährlich weltweit
rund 6 Mrd. Euro in kreative Inhalte.
Pressekontakt:
Für Bertelsmann Content Alliance
Frank Thomsen
Telefon: +49 40 3703 3113
E-Mail: thomsen.frank@guj.de
Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/6562/4351983
Kraft und Reichweite für eines der wichtigsten Themen der Gegenwart:
den Klimawandel und seine Folgen. Unter dem Claim "Packen wir's an!"
setzen die Audio Alliance, Gruner + Jahr, die Mediengruppe RTL, RTL
Radio Deutschland sowie die UFA und die Verlagsgruppe Random House
den gesamten September lang diverse Aspekte von Umwelt- und
Klimaschutz ganz oben auf die Agenda.
Von redaktionellen Fokusthemen über Green Issues und Sondersendungen
bis hin zu Social-Media-Initiativen und Podcasts will die Bertelsmann
Content Alliance Lesern, Nutzern, Zuhörern und Zuschauern das Thema
näherbringen und aufzeigen, wie alle einen Beitrag zum Umwelt- und
Klimaschutz leisten können. So startet die Mediengruppe RTL Mitte
September eine Themenwoche, in der sich die Sender und Plattformen
des Medienhauses umfassend den Themen Plastikmüllvermeidung und
Umweltschutz widmen. Der Verlag Gruner + Jahr lanciert im Laufe des
Septembers mehrere Magazine und Specials mit Schwerpunkt
Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz in Print und Digital. UFA
berichtet in einer neuen Rubrik auf ihren Social-Media-Kanälen zum
Thema Green Production vor und hinter der Kamera. Die Verlagsgruppe
Random House launcht eine Website, die einen Überblick über die
vielfältigen Buch-Veröffentlichungen zum Themenkomplex Nachhaltigkeit
bietet und wird diese auf den Social-Media-Kanälen der Verlage
begleitend vorstellen. Auch in den Podcasts der Verlagsgruppe wird
das Thema aufgegriffen. Die Radiosender von RTL Radio Deutschland
informieren ausführlich über die Thematik und initiieren dazu
Programmaktionen. Zudem begleitet die Audio Alliance in einem Podcast
exklusiv auf AUDIO NOW einen Selbstversuch, plastikfrei zu leben.
Flankierend organisieren die Unternehmen der Bertelsmann Content
Alliance interne Aktionen wie gemeinsames Müllsammeln, Info-Vorträge
und Workshops zum Thema Müllvermeidung, Re- und Upcycling für die
Mitarbeiter*innen.
"Mit dem globalen Streik von Fridays For Future, dem World Clean Up
Day und dem UN Climate Action Summit steht der September weltweit im
Zeichen des Klimaschutzes. Mit den starken Marken und Medien der
Bertelsmann Content Alliance erreichen wir nahezu jeden Menschen in
Deutschland. Diese Reichweite setzen wir ein, um einer der großen
Aufgaben unserer Zeit maximale Aufmerksamkeit zu geben", sagt Julia
Jäkel, Vorsitzende des Boards der Bertelsmann Content Alliance.
Bertelsmann Content Alliance:
Die Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, die UFA, die
Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr sowie das Musikunternehmen
BMG begeistern mit ihren kreativen Inhalten täglich viele Millionen
Menschen in Deutschland. Gemeinsam bilden sie die Bertelsmann Content
Alliance. Mit diesem Verbund schafft Bertelsmann neue Formate und
einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten in Deutschland. So wird die
Bertelsmann Content Alliance zum innovativen und leistungsstarken
Partner für alle Kreativen. Bertelsmann investiert jährlich weltweit
rund 6 Mrd. Euro in kreative Inhalte.
Pressekontakt:
Für Bertelsmann Content Alliance
Frank Thomsen
Telefon: +49 40 3703 3113
E-Mail: thomsen.frank@guj.de
Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/6562/4351983