Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
600 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Netapp - Hier kannst du vom nächsten Abwärtsschub profitieren!

Shortsetup



Symbol: NTAP ISIN:US64110D1046

Rückblick: Mit Netapp schafft es heute das nächste kalifornische Unternehmen auf unsere Short-Watchlist. Der in Sunnyvale beheimatete Konzern bietet Hardware, Software und Dienstleistungen rund um Cloud Dienste an und konnte über die letzten Jahre ein stabiles Wachstum generieren. Charttechnisch ist die Aktie nach der letzten Gewinnwarnung und dem Abwärtsgap von mehr als 17 % jedoch deutlich angeschlagen. Am 01.08. vermeldete das Unternehmen, dass es die zuvor gesteckten Ziele für das Gesamtjahr 2019 in einem schwierigen Geschäftsumfeld nicht erreichen wird können und senkte den Ausblick für die kommenden Monate. Seit der Abwärtskurslücke konsolidiert die Aktie nun in einer Range zwischen 47,90 USD und dem Jahrestief bei 44,55 USD. Inzwischen hat auch der EMA 9 bis zu dieser bearischen Konsolidierung aufgeschlossen, was das Zeichen für den nächsten Abwärtsschub darstellen könnte.

ÂChart vom 19.08.2019 Kurs: 47,01 USD





Meinung: In einem allgemein schwachen Gesamtmarkt zeigt Netapp auch noch fundamentale Schwächen und kann die selbst gesteckten Ziele nicht erreichen. Anleger meiden in unsicheren Zeiten solche Werte, die Auflösung dieser bearischen Konsolidierung und der nächste Abwärtsschub sollten nur eine Frage der Zeit sein.

Setup:  Interessierte Anleger könnten das Unterschreiten des bisherigen Jahrestiefs bei 44,55 USD als Einstiegsmarke wählen, mit einem Stopp Loss über der Konsolidierungszone im Bereich von 48,10 USD. Wichtig dabei zu beachten ist, ob der angedachte Trade mit der kurzfristigen Richtung des Gesamtmarktes abgeglichen ist, denn die aktuell hohe Vola lässt Rücksetzer tendenziell größer ausfallen und kann auch zu Ausstoppern in Einzelwerten führen.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in NTAP

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.