Im zweiten Quartal konnte der Netto-Handelsumsatz um 22,7 % auf 449 Mio EURO (ohne Wechselkurseinflüsse) gesteigert werden. Der Anteil der Handelsplatzumsätze auf dden Seiten der Global Fashion Group stieg von 16,5% auf 19%, ein hoffnungsvolles Zeichen. Amazon machts vor, wie man mit marketplaces Geld verdient und gleichzeitig sein Sortiment ohne hohe Kosten erweitert. Die aktiven Kunden nahmen um 14,6 % auf 12 Millionen zu, wobei der Umsatz pro Kunde auf umgerechnet 131,00 EURO durchschnittlich stieg (+7,1 %). Insgesamt stieg die Auftragszahl um 25 %.Die Verluste (EBIDTA) reduzierten sich auf 0,9% - ein guter Wert für ein auf Wachstum um jeden Preis ausgelegtes Unternehmen. Zuerst kommen die Martanteile, um die Skaleneffekte zu nutzen, dann kommt der Gewinn. Auch hier könnte man das Vorbild amazon oder auch zalando strapazieren. Genau dass ist ja auch der Ansatz der Global Fashion Group: funktionierende Konzepte in anderen Märkten anbieten.
Und dafür ist die Kasse, auch wenn durch den holprigen Börsengang geringer als geplant, ...
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