Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
2.558 Leser
Artikel bewerten:
(2)

AMD - Chiphersteller auf Wachstumskurs - Hier ergibt sich ein Setup!

Pullback Setup



Symbol: AMD ISIN:US0079031078

Rückblick: AMD ist ein US-amerikanischer Chiphersteller aus dem kalifornischen Santa Clara. Als weltweit agierender Entwickler und Hersteller von Mikroprozessoren, Chipsätzen, Grafikchips und System-on-Chip-Lösungen generierte das Unternehmen 2018 einen Umsatz von 6,47 Mrd. USD bei einem Gewinn von 337 Mio. USD. Nach Intel ist AMD mit ca. 9.700 Mitarbeitern der weltweit zweitgrößte X86-Prozessorhersteller. Charttechnisch befindet sich die Aktie seit Dezember 2018 in einem langfristigen Aufwärtstrend, der im Juni 2019 wieder den Bereich rund um das Allzeithoch bei 34,20 USD erreicht hat. In dieser Zone konnte sich der Kurs nun die letzten 3 Monate stabil halten und verläuft in die Seite. Nach einer Vereinbarung mit Google zur Nutzung von AMD Chips für deren Cloud-Service reagierte der Kurs am 08.08. mit einem Aufwärtsgap von 8 %. Dieses Gap wurde im Verlauf der letzten Handelswoche geschlossen, die Aktie stabilisierte sich und könnte nun zu einem neuen Anlauf auf das Allzeithoch ansetzen.

ÂChart vom 22.08.2019 Kurs: 31,90 USD





Meinung: Die Nachrichtenlage rund um AMD ist sehr positiv, das Geschäft entwickelt sich prächtig und große Player im Cloud-Segment setzen auf die Chips des Halbleiterherstellers. Kann die Aktie das 1-2-3 im Tageschart vollenden und den EMA 20 nachhaltig zurückerobern besteht eine gute Chance für höhere Kurse.

Setup: Ein handelbares Setup ergibt sich beim Überschreiten des Tageshochs vom 19.08. bei 32,19 USD. Dies wäre gleichbedeutend mit einer Stabilisierung über dem EMA 20 und der Vollendung der 1-2-3 Bodenformation mit ansteigenden Verlaufshochs und -tiefs. Anleger könnten den SL unter das Tagestief vom 20.08. bei 30,45 USD platzieren. Eine Abgleichung mit dem Gesamtmarkt ist zu empfehlen, kann sich beispielsweise der SPY ETF ebenfalls über dem EMA 20 halten sehe ich einen allgemein stabileren Gesamtmarkt als wahrscheinlich an. Ein erstes potentielles Ziel stellt der Widerstandsbereich rund um 34,25 USD dar.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in AMD

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.