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Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy

Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin 
Equity Research GmbH 
 
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media 
International N.V. 
 
Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145 
 
Anlass der Studie: Update 
Empfehlung: Buy 
seit: 23.08.2019 
Kursziel: 3,30 Euro 
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten 
Letzte Ratingänderung: 19.07.2019 Herabstufung von Kaufen auf Hinzufügen 
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal 
 
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media 
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten 
von Blumenthal stuft die Aktie auf BUY herauf und bestätigt sein Kursziel 
von EUR 3,30. 
 
Zusammenfassung: 
ad pepper media International meldete endgültige Zahlen für das zweite 
Quartal, die mit den vorläufigen Zahlen übereinstimmten. Die hohe operative 
Hebelwirkung des Geschäftsmodells hat ein starkes Umsatzwachstum (+17%) in 
ein sehr starkes Ergebniswachstum (EBIT: +205%) umgewandelt. Das Unternehmen 
erzielte ein Nettoergebnis von EUR 314 Tsd., was einer Nettomarge von 5,5% 
entspricht. ad pepper bekräftigte ihre EBITDA-Prognose für 2019 von EUR 2,5 
Mio., die sie nach Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen von EUR 2,0 Mio. 
erhöht hatte. Da das EBITDA im ersten Halbjahr EUR 1,6 Mio. betrug und das 
zweite Halbjahr aufgrund des Weihnachtsgeschäfts in der Regel die stärkere 
Hälfte darstellt, halten wir die erhöhte Guidance für konservativ und 
erwarten ein EBITDA von EUR 2,8 Mio. Unser aktualisiertes DCF-Modell ergibt 
weiterhin ein Kursziel von EUR 3,30. Nach dem jüngsten Kursrückgang stufen 
wir die Aktie von Hinzufügen auf Kaufen hoch (Aufwärtspotenzial > 25%). 
 
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper 
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von 
Blumenthal upgraded the stock to BUY and maintained his EUR 3.30 price 
target. 
 
Abstract: 
ad pepper media International reported final Q2 figures which matched 
preliminaries. The high operating leverage of the business model transformed 
strong revenue growth (+17%) into very strong earnings growth (EBIT: +205%). 
The company posted a net result of EUR 314k, which corresponds to a net 
margin of 5.5%. ad pepper reiterated 2019 EBITDA guidance of EUR 2.5m, 
which it had increased from EUR 2.0m on publication of the preliminary 
figures. Given that H1 EBITDA amounted to EUR 1.6m and H2 is usually the 
stronger half due to the Christmas business, we view the increased guidance 
as conservative and expect EBITDA of EUR 2.8m. Our updated DCF model still 
yields a EUR 3.30 price target. Following the recent share price decline we 
upgrade the stock from Add to Buy (upside >25%). 
 
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses 
siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse. 
 
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: 
http://www.more-ir.de/d/18771.pdf 
 
Kontakt für Rückfragen 
First Berlin Equity Research GmbH 
Herr Gaurav Tiwari 
Tel.: +49 (0)30 809 39 686 
web: www.firstberlin.com 
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com 
 
=------------------übermittelt durch die EQS Group AG.------------------- 
 
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. 
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung 
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 23, 2019 03:51 ET (07:51 GMT)

© 2019 Dow Jones News
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