Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.180 Leser
Artikel bewerten:
(3)

DAX dank Donald Trump wie entfesselt, SAP-Aktie schießt in die Höhe

Hohe Erwartungen an den Ausgang der Handelsgespräche zwischen den USA und China ließen die DAX-Notierungen am heutigen Freitag regelrecht in die Höhe schießen.

Das war heute los. Das wichtigste deutsche Börsenbarometer verzeichnete zeitweise Kurszuwächse von mehr als 2 Prozent und lies die Marke von 12.400 Punkten hinter sich. Grund für diese Euphorie waren positive Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zum Verlauf der jüngsten Verhandlungen zur Lösung des chinesisch-amerikanischen Handelsstreits. Allerdings ist weiterhin Vorsicht geboten. Schließlich geht es im Handelsstreit nicht nur um Einfuhrzölle oder die Frage, wie viel Sojabohnen China in den USA kauft. Darüber hinaus gab es auch in der Vergangenheit Entspannungsphasen, trotzdem kam es immer wieder zu Eskalationen im Handelskonflikt.

Das waren die Tops & Flops. Das positive Marktumfeld nutzte vor allem SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600), zumal der Softwarekonzern Anleger auch mit den vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal überzeugen konnte. Neben einem anhaltend starken Wachstum, insbesondere im Bereich Cloud Computing, und einer anhaltend starken Wachstumsprognose überzeugten die Walldorfer auch mit den Kennzahlen auf der Ergebnisseite. Im ersten Halbjahr 2019 hatte der Konzernumbau noch die Ergebnisse belastet. Angesichts dieser positiven Nachrichten spielte es offenbar keine Rolle, dass der langjährige Konzernchef Bill McDermott seinen Vorstandschefposten aufgibt. Die SAP-Aktie schoss zeitweise um mehr als 10 Prozent in die Höhe.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.