Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.882 Leser
Artikel bewerten:
(2)

BZUN - Der chinesische E-commerce Provider strauchelt!

Shortsetup



Symbol: BZUN ISIN:US06684L1035

Rückblick: Baozun ist ein chinesischer Full-Service-E-commerce Anbieter mit Hauptsitz in Shanghai. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen wie IT-Infrastruktur, Online Store Design und Aufbau, Unterstützung bei der optischen Verkaufsgestaltung, Marketing, Kundenservice, Lagerung der Ware bis hin zur kompletten Auftragsannahme und Ausführung der Bestellungen nahezu alle Komponenten des modernen E-commerce an. Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern konnten im zweiten Quartal 2019 Umsätze von 248,2 Mio. USD erzielt werden. Charttechnisch kann sich die Aktie der allgemeinen Schwäche im Gesamtmarkt nicht entziehen und fiel seit dem Jahreshoch Mitte Juli nahezu 30 %. In diesem Abschwung bildete der Wert einen Abwärtstrend aus, der sich mit der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen noch beschleunigte und unter erhöhtem Volumen stattfand.

ÂChart vom 23.08.2019 Kurs: 40,40 USD





Meinung: Anleger scheinen von den Wachstumsaussichten nicht mehr zu 100 % überzeugt zu sein und bringen ihre Schäfchen ins Trockene. Der Abverkauf unter deutlich erhöhtem Volumen ist kein gutes Zeichen für die Bullen und der Verlust des EMA 200 auf Tagesbasis droht. Kann der aktuelle Bereich rund um den gleitenden Durchschnitt und die horizontale Unterstützung bei 40,25 USD nicht gehalten werden drohen weitere deutliche Abschläge.

Setup: Interessierte Anleger sollte darauf achten, ob sich im aktuellen Bereich eine Konsolidierung auf zeitlicher Ebene ergibt. Läuft der Markt hier einige Tage in die Seite und bricht dann nach unten durch, könnte ein Shorttrade bei Unterschreiten der Unterstützung von 40,25 USD eröffnet werden. Der Stopp Loss sollte dann über die Konsolidierungszone gelegt werden, als erstes Kursziel bietet sich das nächstgelegene Unterstützungsniveau bei ca. 36,60 USD an.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in BZUN

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.