Anzeige
Mehr »
Samstag, 05.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.275 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Amazon - Ist das der Boden? Bullen melden sich eindrucksvoll zurück!

Bottomfishing



Symbol: AMZN ISIN:US0231351067

Rückblick: Der weltweit größte börsennotierte E-commerce Konzern mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von ca. 875 Mrd. USD kennt kein Ende des Wachstums. Das im US-Bundesstaat Washington beheimatete Unternehmen legte im abgelaufenen Quartal erneut ein rasantes Wachstum hin und konnte 20 % Zuwachs ausweisen. Trotzalledem waren die Anleger mit den Zahlen nicht zufrieden und schickten den Kurs seit der Veröffentlichung der Ergebnisse auf Talfahrt, was inzwischen mehr als 10 % an Wert vernichtet hat. Aktuell kann sich die Aktie am EMA 200 stabilisieren und hat hier eine seitwärtsgerichtete Korrektur in Form von einer Range gebildet. Gestern erfolgte ein Shakeout durch das Unterstützungsniveau von 1.749 USD und es bildete sich auf Tagesbasis eine Hammerkerze aus.

ÂChart vom 26.08.2019 Kurs: 1768,87 USD





Meinung: Mit der gestrigen Umkehrkerze meldeten sich die Bullen eindrucksvoll zurück und ein kurzfristiger Schub in Richtung Norden sollte möglich sein. Bei etwas Stabilität im Gesamtmarkt könnte die aktuelle Range-Formation sogar nach oben aufgelöst werden und zu größeren Kurszuwächsen führen.

Setup: Ein potentieller Einstieg ergibt sich über dem Tageshoch der Hammerkerze vom Vortag bei 1.770 USD. Für eine Stopp-Loss Order bietet sich der Bereich unter dem EMA 200, unter der Unterstützung von 1749,11 USD und unter der gestrigen Umkehrkerze bei 1.742 USD an.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in AMZN

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.