Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
703 Leser
Artikel bewerten:
(3)

DGAP-Stimmrechte: euromicron AG (deutsch)

euromicron AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

DGAP Stimmrechtsmitteilung: euromicron AG
euromicron AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

27.08.2019 / 19:42
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein
Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die HÖRMANN Holding GmbH & Co. KG, Kirchseeon, Deutschland hat uns gemäß § 43 Abs. 1 WpHG am 26.08.2019 im Zusammenhang mit der Überschreitung der 10 % - Schwelle und der 15 % - Schwelle vom 21.08.2019 über Folgendes informiert: 1. Mit dem Erwerb verfolgte Ziele: a. Der Erwerb von Stimmrechten an der euromicron AG dient der Umsetzung langfristiger strategischer Ziele. Der Erwerb von Stimmrechten erfolgt durch Zurechnung der Stimmrechte der Hörmann Beteiligungsholding GmbH gemäß § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG, der die Stimmrechte der Hörmann Industries GmbH, dieser wiederum die Stimmrechte der Funkwerk AG zugerechnet werden. Die Beteiligung stellt die Grundlage für eine strategische Partnerschaft dar, mit der die Funkwerk AG und die euromicron AG ihre technologische Basis stärken und ihren Zugang zu neuen Kundengruppen im Bereich der 'Digitalisierten Gebäudetechnik', der 'Kritischen Infrastruktur' und der 'Smart Services' erweitern wollen. b. Es besteht die Absicht, abhängig von der Marktlage, innerhalb der nächsten 12 Monate gegebenenfalls weitere Stimmrechte an der euromicron AG zu erwerben. c. Die Hörmann Holding GmbH & Co. KG strebt eine angemessene Repräsentanz im Aufsichtsrat an, die ihre Beteiligung an der Gesellschaft widerspiegelt und beabsichtigt ihre Stimmrechte entsprechend auszuüben. Eine darüber hinaus gehende Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs- und Leitungsorganen der Gesellschaft ist nicht beabsichtigt. d. Die Hörmann Holding GmbH & Co. KG unterstützt den Plan der euromicron AG die Nettoverbindlichkeiten mittelfristig zu reduzieren. Darüber hinaus strebt sie keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der euromicron AG, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung sowie die Dividendenpolitik, an. 2. Herkunft der für den Erwerb verwendeten Mittel: Der Erwerb von Stimmrechten erfolgt durch Zurechnung der Stimmrechte der Hörmann Beteiligungsholding GmbH gemäß § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG, der die Stimmrechte der Hörmann Industries GmbH, dieser wiederum die Stimmrechte der Funkwerk AG zugerechnet werden. Hinsichtlich des Erwerbs von Stimmrechten wurden seitens Hörmann Holding GmbH & Co. KG direkt weder Fremd- noch Eigenmittel aufgewendet. Die von der Funkwerk AG verwendeten Mittel stammen aus Eigenmitteln.
27.08.2019 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: euromicron AG Zum Laurenburger Hof 76 60594 Frankfurt am Main Deutschland Internet: www.euromicron.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service
864071 27.08.2019 ISIN DE000A1K0300 AXC0274 2019-08-27/19:42
© 2019 dpa-AFX
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.