Anzeige
Mehr »
Montag, 15.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Jetzt investieren - "Neubewertung Extrem" durch Übernahme?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
971 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Allakos - Mega-bullische Konsolidierung nach Quartalszahlen und positivem Ausblick!

Breakout



Symbol: ALLK ISIN:US01671P1003

Rückblick: Das kalifornische Biotechnologie Unternehmen aus Redwood City, erforscht auf klinischer Basis therapeutische, entzündungshemmende Antikörper gegen Allergien.  Das mit den Zahlen vom 05.08. entstandene Aufwärtsgap von fast 90 % wurde im Anschluss verteidigt und der Wert stieg bis zu einem neuen Allzeithoch bei 92,84 USD an. Seit Erreichen von diesem Level konsolidiert die Aktie nun in einer bullischen Dreiecks-Formation, unterstützend hat bereits der EMA 9 auf Tagesbasis von unten aufgeschlossen und die allgemeine Schwäche des Gesamtmarktes kann dem Kurs bisher nichts anhaben.

ÂChart vom 28.08.2019 Kurs: 86,80 USD





Meinung: Die aktuell laufende Konsolidierung  in Form eines Dreiecks über dem EMA 9 ist als äußerst bullisch zu werten und könnte die Vorbereitung für den nächsten Schub nach oben sein. Solange wir das Tief der "Mutterkerze", dem letzten Außenstab auf Tagesbasis, vom 07.08. bei 79,05 USD nicht brechen sehe ich weiteres Aufwärtspotential.

Setup: Ein Setup ergibt sich bereits beim Überschreiten des Tageshochs vom 21.08. bei 92,25 USD. Den Stopp Loss könnten aggressive Anleger unter dem EMA 9 platzieren, konservative Anleger stoppen unter dem Außenstab bei 79 USD. Da wir es hier mit einem Breakout durch das Allzeithoch zu tun haben gibt es an dieser Stelle keine Kurzszielempfehlung, nach oben hin ist kein Widerstand voraus und Anleger könnten den Trade einfach laufen lassen und beispielsweise mit einem Trailing Stopp-Loss unter dem EMA 9 arbeiten.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in ALLK

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.