Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 03.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
465 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DGAP-News: Afrika Gold AG: Aufhebung der Direktive zum Produktionsstopp (deutsch)

Afrika Gold AG: Aufhebung der Direktive zum Produktionsstopp

DGAP-News: Afrika Gold AG / Schlagwort(e): Rechtssache/Vereinbarung
Afrika Gold AG: Aufhebung der Direktive zum Produktionsstopp

29.08.2019 / 11:50
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Feusisberg (Schweiz), den 29.08.2019 Dem Käufer der Lancaster Mine ist es dank der eingereichten Dokumente nun gelungen, dass die zuständige Behörde für die Wasserlizenz DWS (Department for Water & Sanitation), die Direktive welche die Produktion verhinderte, aufhebt. Somit ist eine Bedingung des Kaufvertrages vom Käufer erfüllt. Alle Teile der Anlage werden nun überprüft und wenn keine unerwarteten Überraschungen auftreten, könnte die Produktion in 3-4 Wochen wieder aufgenommen werden. Die zweite Direktive, die verhindert Drittmaterial in weitreichender Form zu nutzen, wurde fälschlicherweise von der Bergbaubehörde DMR (Department for Mineral Resources) verhängt, da sie die entsprechenden Beschreibungen zur Verarbeitung von Drittmaterial in den früher eingereichten Dokumenten übersehen hatten. Eine Klärung ist in den nächsten Wochen zu erwarten. Kontakt: Afrika Gold AG * Firststr. 15 * CH 8835 Feusisberg Tel. 0041-(0)44 - 786 86 61 * Fax 0041-(0)44 - 786 86 87 IR@afrika-gold.ch * www.afrika-gold.ch
29.08.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
865429 29.08.2019 ISIN CH0193271233 AXC0168 2019-08-29/11:50
© 2019 dpa-AFX
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.