Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 19.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
GOLD-MINEN vor Jahrhundert-Hausse?! Diese Aktie sofort kaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
722 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Deutsche Bank: Filialnetz auf dem Prüfstand, weitere Kursrückschläge drohen

Über den Radikalumbau der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) wird weiter heiß spekuliert. So berichtete die "Wirtschaftswoche" mit Verweis auf Konzern-Insider jetzt, dass es in den aktuellen Planungen Überlegungen gibt, eine größere Zahl von Filialen der Deutschen Bank und der Postbank zu schließen.

200 Filialen könnten geschlossen werden
Demnach könnten nach ersten internen Schätzungen rund 200 Zweigstellen betroffen sein. Eine Entscheidung stehe aber noch aus. Die Deutsche Bank erklärte auf Anfrage, dass aktuell eine Reihe zusätzlicher Maßnahmen geprüft wird, "um die bis 2022 gesteckten Ziele in der Privatkundenbank schneller zu erreichen und für ihre Kunden neue Impulse zu setzen." Sobald Entscheidungen vorlägen, werde der DAX-Konzern darüber informieren.

Massive Kostensenkungen
Deutschlands größtes privates Kreditinstitut will die Kosten bis 2022 um insgesamt 1,4 Mrd. Euro senken. Und das zusätzlich zu den für 2019 geschätzten 200 Mio. Euro. Im Rahmen des Anfang Juli bekanntgegebenen Konzernumbaus will die Deutsche Bank die Zahl der Vollzeitstellen bis Ende 2022 von zuletzt rund 91.500 auf etwa 74.000 verringern.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.