Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
907 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX mit Kursaufschwung, Vonovia und Deutsche Börse gefragt

Die jüngste Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China zeigt an der Börse Wirkung. So hat der DAX am heutigen Freitag zwischenzeitlich einen deutlichen Kurszuwachs verzeichnet. Zum Ende des Handels entfernte sich das Barometer jedoch von seinen Tageshöchstständen.

Das war heute los. Hintergrund des zwischenzeitlichen Kursaufschwungs sind die versöhnlicheren Töne in Sachen Handelsstreit. Das chinesische Handelsministerium erklärte am Vortag, dass eine Eskalation nicht gut für China, die USA und den Rest der Welt sei. Deshalb könnte es im September möglicherweise Gespräche zur Lösung des Handelskonflikts geben. Der DAX konnte deshalb heute an die Aufholbewegung des Vortages anknüpfen. Dabei ging es für die Notierungen zeitweise um über 1 Prozent nach oben.

Das waren die Tops & Flops. Auf der Gewinnerseite im DAX stand zeitweise Vonovia (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1) ganz weit vorne. Die Aktien des Immobilienkonzerns verbesserten sich in der Spitze um mehr als 6 Prozent. Immobilienaktien wurden zunächst durch einen Bericht der "Bild"-Zeitung über eine Abschwächung der Mietendeckel-Pläne in Berlin beflügelt. Später wurde dieser Bericht durch die Vorstellung der Eckpunkte zum geplanten Mietendeckel durch die Berliner Stadtentwicklungssenatorin bestätigt. Beispielsweise gibt es Härtefall-Regelungen für Vermieter. Zudem wurden die Mietobergrenzen nach oben angepasst.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.