Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.233 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Santander Consumer - Diese Bankaktie bricht aus, Das Allzeithoch ruft!

Breakout



Symbol: SC ISIN:US80283M1018

Rückblick: Die Santander Consumer Bank mit Sitz in Dallas, Texas, hat sich auf die Finanzierung und Bereitstellung von Autokrediten spezialisiert. Weiters stattet das Unternehmen Autohäuser mit Krediten für die Errichtung und Ausstattung der Geschäftsräume, Working Capital und Immobilienkrediten aus. Mit den letzten Quartalszahlen vom 24.07.2019 konnte der Finanzierer ein Umsatzwachstum von 14 % vermelden und den positiven Trend der Jahre seit der Finanzkrise fortsetzen. Auch der Chart spiegelt diese positive Entwicklung wider und zeigt Dezember 2018 in einem stabilen Aufwärtstrend auf Tagesbasis nach oben. In den letzten Wochen konsolidiert die Aktie nun in Form von einem fallenden Dreieck bis zur horizontalen Unterstützung bei 25,40 USD bis 25,11 USD und zum EMA 50 auf Tagesbasis. Hier konnte der Anteilsschein am Donnerstag letzter Woche die Trendlinie des Dreieckes brechen und sich am Freitag darüber stabilisieren.

ÂChart vom 30.08.2019 Kurs: 26,11 USD





Meinung: Der Ausbruch aus der Konsolidierungsformation erfolgte, der EMA 20 konnte zurückerobert werden. Diese Ausgangslage könnten die Bullen jetzt für einen Angriff auf das Allzeithoch nutzen und den Wert in Richtung 27,50 USD drücken.

Setup: ein potentieller Entry ergibt sich beim Überschreiten des Tageshochs vom Freitag bei 26,36 USD. Aggressive Anleger könnten den Stopp Loss unter die dann entstandene zweitägige Konsolidierung, unter den EMA 20 im Bereich von 25,90 USD legen. Somit ergäbe sich bis zum Allzeithoch ein Chance-Risiko-Verhältnis von 3,6 zu 1. Risikoaverse Trader könnten unter dem EMA 50 im Bereich von 25,30 USD stoppen.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in SC

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.