Anzeige
Mehr »
Dienstag, 01.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese KI-Biotech-Aktie revolutioniert die Krebstherapie: Lernen Sie Rakovina Therapeutics kennen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
464 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-DD: adidas AG (deutsch)

DGAP-DD: adidas AG deutsch

Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die
Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden
Personen

05.09.2019 / 17:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen a) Name Titel: Vorname: Günter Nachname(n): Weigl 2. Grund der Meldung a) Position / Status Position: Aufsichtsrat b) Erstmeldung 3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht a) Name adidas AG b) LEI 549300JSX0Z4CW0V5023 4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung Art: Aktie ISIN: DE000A1EWWW0 b) Art des Geschäfts Das Aufsichtsratsmitglied nimmt am adidas Mitarbeiterbeteiligungsprogramm teil. Es hat dazu mit der adidas AG vereinbart, dass es von seinem monatlichen Gehalt, solange es keine Änderung oder Kündigung seiner Teilnahme vornimmt, einen Prozentsatz von 10% in den Erwerb von adidas AG-Aktien investiert, welcher von der adidas AG mit einem Rabatt von 15% auf den Marktpreis gefördert wird. Davon kauft der Planadministrator nach Ablauf eines Quartals adidas AG-Aktien für das Aufsichtsratsmitglied. Nach Ablauf der Haltefrist von einem Jahr erhalten die Teilnehmer von der adidas AG unentgeltlich Matching-Aktien im Verhältnis 1:6. Wird die Berechtigung zum Bezug von Matching-Aktien fällig, werden die Matching-Aktien von der adidas AG am Ende der jeweiligen Haltefrist oder unmittelbar im Anschluss daran dem Aktiendepot gutgeschrieben. Falls die Berechtigung eines Teilnehmers zum Bezug von Matching-Aktien der Höhe nach nicht vollen Aktien entspricht, erhält der Teilnehmer einen entsprechenden Bruchteil an einer Aktie. Ferner erhalten Teilnehmer für ihre vollen Investment-Aktien und Matching-Aktien Dividenden. Für Bruchteile an Aktien und Matching-Aktien wird eine anteilige Dividende gewährt. Solange der Teilnehmer seine Aktien auf dem Aktiendepot belässt, werden die Dividenden für die Aktien nicht in bar ausbezahlt, sondern von der Depotbank (abzüglich Provisionen, Transaktionsgebühren, Steuern und Abgaben) zum Erwerb weiterer Aktien verwendet. Die Gutschrift solcher weiteren Aktien auf dem Aktiendepot zugunsten des Teilnehmers erfolgt, sobald dies im Anschluss an den Erwerb möglich ist. Diese Aktien werden zu ihrem Börsenkurs und ohne einen Discount erworben. Die Aktien, die durch Reinvestition von Dividenden erworben werden, berechtigen nicht zum Bezug von Matching-Aktien. Geschäft i.R. eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms c) Preis(e) und Volumen Preis(e) Volumen nicht bezifferbar nicht bezifferbar d) Aggregierte Informationen Preis Aggregiertes Volumen nicht bezifferbar nicht bezifferbar e) Datum des Geschäfts 2019-09-05; UTC+2 f) Ort des Geschäfts Außerhalb eines Handelsplatzes
05.09.2019 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: adidas AG Adi-Dassler-Straße 1 91074 Herzogenaurach Deutschland Internet: www.adidas-group.com Ende der Mitteilung DGAP News-Service
53621 05.09.2019 ISIN DE000A1EWWW0 US00687A1079 US00687P1049 AXC0272 2019-09-05/17:31
© 2019 dpa-AFX
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.