Von Ulrike Dauer
FRANKFURT (Dow Jones)--Beiersdorf wird Ende September eine Hautpflegemarke für tätowierte Haut auf den Markt bringen. Wie der Hamburger Konsumgüterkonzern mitteilte, sollen vier verschiedene Produkte der neuen Marke Skin Stories Tattoos langfristig pflegen. Damit will Beiersdorf neue Kundengruppen erschließen, als Teil seiner Anfang des Jahres angekündigten Innovationsoffensive.
Das geplante Sortiment umfasst einen Sonnenschutz-Stick, eine Bodylotion mit UV-Filtern für die tägliche Anwendung und ein Repair Balm für die Pflege frisch gestochener Tattoos und die Regeneration der Haut nach der Tätowierung. Darüber hinaus soll ein Defining Serum Tattoos besonders pflegen und die Hautstruktur stärken.
"Tattoos werden immer beliebter und sind heute längst nicht mehr nur ein Zeichen von Rebellion, sondern auch ein persönliches Accessoire. Aber kaum einer weiß um die richtige Pflege von Tattoos", sagt Hauke Voß, Director der Beiersdorf-Geschäftseinheit Oscar & Paul.
Die neue Marke soll ab Ende September im Handel und in ausgewählten, zertifizierten Tattoo-Studios verfügbar sein. Beiersdorf hat laut Mitteilung die Pflegeserie zusammen mit Tattoo-Experten entwickelt. Geplant sei auch, das dermatologische Fachwissen in der Tätowier-Branche zu verbessern und künftig die verschiedenen Disziplinen aus Hautforschung und Tattoo-Handwerk zusammenzubringen.
Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com; @UlrikeDauer_
DJG/uxd/cbr
(END) Dow Jones Newswires
September 09, 2019 04:20 ET (08:20 GMT)
Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.