Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 20.04.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
InnoCan Pharma: CEO leakt Ergebnisse auf Twitter!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
607 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX +0,3% auf 12.300 Punkte

FRANKFURT (Dow Jones)--Im nachbörslichen Handel am Dienstag zogen die Aktien im Sog der Wall Street noch etwas an. In den USA hatten die Kurse kurz vor der Schlussglocke ihre Verluste wettgemacht oder waren sogar ins Plus gedreht. Beobachter vermuteten dahinter die Hoffnung auf eine Annäherung von USA und Iran. US-Präsident Trump hatte den in der Iran-Frage als Hardliner geltenden Nationalen Sicherheitsberater Bolton entlassen und ist nach Angaben aus der US-Regierung zu einem bilateralen Gipfel mit dem iranischen Staatschef Ruhani "ohne Vorbedingungen" bereit.

Nachrichten zu einzelnen Aktien gab es am Dienstagabend nicht. Die Varta-Aktie, die im regulären Geschäft um über 10 Prozent eingebrochen war, machte etwas Boden gut und wurde am Abend 4,5 Prozent höher getaxt.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
12.300       12.269      +0,3% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

September 10, 2019 16:39 ET (20:39 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2019 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.