Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
975 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Cirrus Logic - Angriff des Halbleiterherstellers auf das Jahreshoch!

Breakout



Symbol: CRUS ISIN: US1727551004

Rückblick: Mit Cirrus Logic nehmen wir uns heute einen Halbleiterhersteller aus dem texanischen Austin auf die Watchlist. Der Konzern entwickelt und vertreibt von Auftragsherstellern gefertigte (fabless) Audio Signalprozessoren. Charttechnisch konnte der Anteilsschein mit den positiven Zahlen zum zweiten Quartal am 01.08. mit einem Aufwärtsgap eröffnen und eine fulminante Rallye hinlegen. Seit diesem Zeitpunkt verweilt der Kurs in einer Konsolidierung über Zeit und läuft seitwärts. Der Wert ließ sich von der Gesamtmarktschwäche nichts anhaben und hat inzwischen eine schöne Range über den gleitenden Durchschnitte 20 und 50 etabliert. Diese Range wird zusätzlich von der langfristigen Aufwärtstrendlinie aus dem Wochenchart getragen, was ebenfalls unterstützend und absichernd nach unten wirkt.

ÂChart vom 10.09.2019 Kurs: 54,68 USD





Meinung: Trotz der allgemeinen Schwäche im Technologie-Sektor zeigt sich Cirrus Logic äußerst stark und verweilt auf hohem Niveau. Kann der Wert die Marke von 56 USD überschreiten sollte das weitere Käufer animieren und die Aktie in Richtung Jahreshoch bei 64 USD führen.

Setup: Interessierte Anleger könnten sich bei Überschreiten des Widerstandsniveaus und dem Tageshoch vom Montag dieser Woche bei 55,92 USD positionieren und den Stopp Loss unter das gestrige Tagestief bei 53,75 USD legen. Als erste Zielmarke dient das aktuelle Jahreshoch, was in etwa einem Chance-Risiko Verhältnis von 3,5:1 entspräche.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in CRUS

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.