Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
2.360 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-Adhoc: Philion SE: Philion plant Übernahme von Onliner Handyflash.de (deutsch)

Philion SE plant Übernahme von Onliner Handyflash.de

DGAP-Ad-hoc: Philion SE / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung/Firmenübernahme
Philion SE plant Übernahme von Onliner Handyflash.de

11.09.2019 / 10:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Philion SE plant Übernahme von Onliner Handyflash.de - Übernahme von Handyflash.de und 30 Filialen gegen 30%-Beteiligung an DEINHANDY - Ertragsprognose für 2019 bestätigt: Positives Jahresergebnis erwartet Berlin, 11. September 2019. Die Philion SE (ISIN: DE000A1X3WF3) hat das Ziel, den Wandel im deutschen Telekommunikationsmarkt zu nutzen und einen der drei führenden netzunabhängigen Mobilfunkdienstleister aufzubauen. Dabei setzt die Gruppe auf eine Omni-Channel Strategie. Um diese konsequent umzusetzen und weitere Kostenvorteile im Einkauf zu nutzen, soll eine Intensivierung der Partnerschaft mit dem Schweizer mobilezone Konzern erfolgen. Die Vereinbarung sieht unter anderem vor, dass die Partner im Einkauf und im Relationship-Management gegenüber den Netzbetreibern intensiv zusammenarbeiten. Dadurch wird Philion von der Größe der mobilezone partizipieren können. Außerdem wurde ein Asset-Tausch vereinbart: Philion wird von mobilezone die OBS GmbH mit der Online-Plattform Handyflash.de und 30 stationären Filialen vollständig übernehmen. Handyflash.de ist der drittgrößte Online-Dienstleister im deutschen Mobilfunkmarkt, hat Verträge mit allen Netzbetreibern und schon heute eine vollständige Plattform für die Umsetzung eines umfassenden Omni-Channel Ansatzes. Dafür wird Philion den Ende 2018 erworbenen 30%igen Anteil an der Mister Mobile GmbH mit der Marke DEINHANDY wieder an mobilezone abgeben. Zu der Philion-Gruppe sollen damit zukünftig die Filialisten Fexcom, OBS und Helferline sowie die Online-Plattform Handyflash gehören. Aufgrund der geplanten Transaktion wird die Mister Mobile GmbH von Philion nicht konsolidiert werden. Zwar wird der ursprünglich für dieses Jahr avisierte Umsatz in Höhe von über 150 Mio. Euro nicht erreicht werden, auf die Ertragsprognose hat die Transaktion jedoch keine negativen Auswirkungen. Die Umsetzung der Transaktion setzt noch die Unterzeichnung der Verträge voraus. Dies soll noch in diesem Monat erfolgen. Für das Gesamtjahr 2019 erwartet Philion derzeit ein positives Ergebnis. Dies entspricht der Prognose aus dem Lagebericht des Jahresabschlusses 2018. Kontakt Investor Relations & Presse Fabian Lorenz // T: +49 221 29 83 15 88 // M: ir@philion.de Disclaimer Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der Philion SE findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.
11.09.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Philion SE Wallstr. 15 a 10179 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 28 49 36 40 E-Mail: info@philion.de Internet: www.philion.de ISIN: DE000A1X3WF3 WKN: A1X3WF Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt (Basic Board) EQS News ID: 871907 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
871907 11.09.2019 CET/CEST ISIN DE000A1X3WF3 AXC0083 2019-09-11/10:00
© 2019 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.