Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
679 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Intel - schafft die Aktie diesesmal den Breakout?

Breakout Trading-Strategie

Symbol: INTC ISIN: US4581401001 

Rückblick:  Der Aktienkurs von Intel hat seit April fast 30% korrigiert. Nun klettert die Aktie des Chip-Konzerns wieder nach oben. Die  Aktie von Intel befindet sich aktuell über dem EMA 50 im Aufwärtstrend. Wenn Intel den Widerstand bei 53 USD nun überwinden kann, würde sich eine Einstiegsgelegenheiten in die Aktie des Chip-Riesen bieten.

Meinung: Intel ist sehr steil an den Widerstand herangelaufen. Der Abstand zum EMA 50 ist bereits sehr groß, dadurch ist auch die Wahrscheinlichkeit das die Aktie den Widerstand nicht sofort überwinden wird erhöht. Im Juli sahen wir bereits einen Breakout-Versuch der wieder abverkauft wurde. Wenn Intel unter dem Widerstandsbereich seitlich korrigieren würde, um danach den Breakout zu starten, bekämen wir ein attrakiveres Setup.

Chart vom 11.09.2019 Kurs: 52,53 USD





Setup: Für einen Long-Einstieg sollte die Intel-Aktie vor dem Breakout bei 53 USD noch ein paar Tage seitlich korrigieren. Wenn dann der Ausbruch erfolgt, könnte man direkt in die Aktie einsteigen. Für aggressivere Trader würde sich ein Stopp unter der Breakout-Kerze anbieten. Defensivere Trader könnten den Bereich unter den Kerzen der möglichen seitlichen Korrekturbewegung setzen.

Meine Meinung zu Intel ist NEUTRAL

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in INTC

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.