Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
760 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Deutsche Bank: Sorgt diese Technologiestrategie für den Turnaround?

Die Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) hat sich einen radikalen Sparplan verordnet, der den Abbau von 18.000 Mitarbeitern vorsieht. Ziel ist es, bis zum Jahr 2022 rund 6 Mrd. Euro einzusparen. Auf der anderen Seite will Deutschlands größte Privatbank aber auch 13 Mrd. Euro in die Technologie investieren. Im Fokus steht dabei China.

China im Fokus
Die Volksrepublik gehört in vielen Bereichen, wie z.B. beim mobilen Bezahlen, künstlicher Intelligenz und Robotik, zu den innovativsten Ländern der Welt. Genau das ist laut der Deutschen Bank auch der Grund dafür, dass China Kern der Wachstumsstrategie des DAX-Konzerns ist. Deshalb eröffnet die Deutsche Bank als erstes deutsches Finanzinstitut in China einen Fintech-Hub.

Technologie-Anlaufstelle in China
Mit der neuen Hauptstelle in Schanghai will sich die Deutsche Bank stärker mit der Szene vor Ort vernetzen und ggf. neue Technologien in die eigenen Systeme integrieren. Die Fintech-Szene in China gehört zu den größten der Welt. Derzeit existieren im Reich der Mitte alleine 8 Fintechs mit einem Marktwert von über 1 Mrd. US-Dollar.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.