Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 03.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
483 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Platin könnte jetzt richtig durchstarten!

Aberdeen Standard Physical Platinum Shares ETF (PPLT) mit neuem Long-Setup. Die Bullen stehen bereit!



Symbol: PPLT ISIN: US0032601066

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die letzten 6 Monate waren anfangs von einer Berg- und Talfahrt geprägt. Bei der Analyse vom 25. August PPLT: Platin mit viel Luft nach oben! hatten wir vermutet, dass ein starker Anstieg bevorstehen könnte. Tatsächlich war dann innerhalb der kommenden 8 Tage ein Plus von über 15 Prozent zu verzeichnen. Nun hat der ETF etwas konsolidiert, und gestern bereits mit einem Morningstar gezeigt, dass er weiter nach oben möchte.

Chart vom 12.09.2019 Kurs: 89,80 USD


Platin-ETF (PPLT) 6 Monate


Meine Expertenmeinung zu PPLT

Meinung: Obwohl Platin chemisch gesehen auch ein Edelmetall ist, erfolgt die Kursentwicklung vollkommen unabhängig von Silber und Gold. Es wird weniger zur Wertanlage, sondern in verschiedenen technischen Anwendungen wie etwa in Fahrzeug-Katalysatoren, Brennstoffzellen oder medizinischen Implantaten verwendet. In der vorherigen Analyse wurde das langfristige Potential bereits aufgezeigt. Ein weiterer fulminanter Anstieg könnte in naher Zukunft bevorstehen.

Mögliches Setup: Ideal wäre jetzt eine Seitwärtsphase von einigen Tagen. Dann könnte man aus heutiger Sicht das Überschreiten der Marke von 90 USD als Kaufsignal für einen in Kürze anstehenden Breakout ansehen und den Stopp Loss ungefähr bei 89,40 USD setzen.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in PPLT, jedoch in VZLA, einem Platin-ETF, der in EUR notiert.Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/platin-koennte-jetzt-richtig-durchstarten/

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.