Anzeige
Mehr »
Sonntag, 03.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Das Antimon-Erwachen: Warum dieser übersehene kanadische Explorer eine der hochgradigsten Entdeckungen Nordamerikas besitzen könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
816 Leser
Artikel bewerten:
(2)

ExxonMobil (XOM) mit Gap nach oben, was kommt jetzt?

Aktie des Öl-Multis schießt mit dem Ölpreis nach oben. Trader sollten jetzt unbedingt auf diese Marke bei ExxonMobil achten.



Symbol: XOM ISIN: US30231G1022

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Exxon Mobil-Aktionäre dürten mit den letzten 6 Monaten kaum zufrieden sein. Ein Minus von rund 9,3 Prozent infolge des starken Ölpreisverfalls war im genannten Zeitraum zu verzeichnen. Momentan hat der Anschlag auf Anlagen der Erdölindustrie in Saudi-Arabien zu einem Anstieg der Ölpreise und mit einem Gap der ExxonMobil-Aktie nach oben zu einem Bruch des abwärts gerichteten Trends gesorgt.

Chart vom 16.09.2019 Kurs: 73,73 USD


ExxonMobil-Aktie (XOM) 6 Monate


Meine Expertenmeinung zu XOM

Meinung: ExxonMobil, ein Urgestein der US-Ölindustrie geht auf die von John D. Rockefeller gegründete Standard Oil Company zurück und ist gemessen am Umsatz das neuntgrößte Unternehmen der Welt. Die Fundamentalzahlen sehen sehr solide aus. Die zuvor überverkaufte Situation beim Ölpreis könnte jetzt in eine längerfristige Trendwende hineinlaufen. In der Folge könnte auch die ExxonMobil-Aktie weiter zulegen.

Mögliches Setup: Trader könnten das Momentum im Rahmen einer Gap-Strategie nutzen, wenn sich der Kurs bei der Marke von 74,50 USD mit einem starken Impuls nach oben absetzen sollte. Der Stopp Loss könnte dann knapp darunter gesetzt werden.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in XOM.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/exxonmobil-xom-mit-gap-nach-oben-was-kommt-jetzt/

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.