Anzeige
Mehr »
Montag, 07.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Surfen Sie die heißeste Edelmetall-Welle des Jahrzehnts! Dieses TOP-Unternehmen zündet nächste Wachstumsstufe!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.209 Leser
Artikel bewerten:
(3)

DAX mit ruhigem Wochenausklang, für RWE und E.ON bricht eine neue Zeitrechnung an

Nachdem die Woche infolge der Drohnenangriffe auf eine Ölraffinerie in Saudi-Arabien und der Verwerfungen an den Rohölmärkten turbulent begonnen hatte, ging es vergleichsweise ruhig ins Wochenende.

Das war heute los. Am heutigen Freitag zeigte sich der DAX nur wenig bewegt. Dabei ging es einmal mehr darum, die am Mittwoch erfolgte Leitzinssenkung der Fed zu analysieren. Noch interessanter waren jedoch die Marktspekulationen, ob in naher Zukunft weitere Zinsschritte folgen könnten. Der Umstand, dass die Börsen wenig euphorisch auf die jüngsten Maßnahmen der US-Notenbank regierten spricht dafür, dass Anleger offenbar enttäuscht sind, dass die US-Notenbanker rund um ihren Chef Jerome Powell keine stärkeren Signale in Richtung weiterer Zinssenkungen ausgesendet haben.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte unter anderem RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129) überzeugen. Die Aktie des Energiekonzerns kletterte zeitweise um knapp 3 Prozent in die Höhe. RWE kamen einige positive Analystenkommentare zugute. Außerdem meldete E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) bereits gestern den Erwerb der innogy-Anteile von RWE, nachdem die EU-Kommission einen Tag zuvor den Weg für den Deal freigemacht hatte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.