Anzeige
Mehr »
Montag, 07.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
EchoIQ von 3 Analysehäusern als "Best-in-Class" bewertet - Kurszielpotenzial von über 200?%
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
367 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DGAP-News: ACCENTRO Real Estate AG: ACCENTRO setzt Expansionsstrategie durch Ankauf in Oberbayern fort (deutsch)

Accentro Real Estate AG: ACCENTRO setzt Expansionsstrategie durch Ankauf in Oberbayern fort

DGAP-News: Accentro Real Estate AG / Schlagwort(e): Immobilien
Accentro Real Estate AG: ACCENTRO setzt Expansionsstrategie durch Ankauf in
Oberbayern fort

23.09.2019 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG ACCENTRO setzt Expansionsstrategie durch Ankauf in Oberbayern fort - 2019: Ankaufsvolumen von bisher 137,5 Millionen Euro - Weitere Stärkung des Neubaus - Fortsetzung der bundesweiten Expansion Berlin, 23. September 2019 - Die ACCENTRO Real Estate AG hat ein Wohnportfolio in Oberbayern für mehr als 50 Millionen Euro erworben. Insgesamt wurden im Jahr 2019 damit bisher Immobilien im Wert von 137,5 Millionen Euro angekauft. Das Portfolio zeichnet sich durch ein erhebliches Nachverdichtungspotenzial und stärkt damit auch das Neubau-Segment von ACCENTRO. Mit einem Volumen von circa 79 Millionen Euro wurden im laufenden Jahr zudem erstmals mehr Immobilien außerhalb Berlins angekauft. Es wurden Objekte in Leipzig, Rostock, Hamburg, Düsseldorf, Oberbayern und auf Usedom erworben. "Immobilien mit Nachverdichtungspotentialen sowie Grundstücke für Neubau-Projektentwicklungen im Umland Berlins rücken verstärkt in unseren Fokus", erläutert Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG. "Mit dem neuen Ankauf in Oberbayern und den hohen Investitionen im Umkreis von Berlin setzen wir unsere umfassende Strategie zur räumlichen Diversifikation und bundesweiten Expansion konsequent fort." Für einen Teil des Berlin-Portfolios wird darüber hinaus ein Strategiewechsel hin zu einer längeren Haltedauer vollzogen. Bei dem sogenannten Pracht-Portfolio wird der Fokus zunächst auf den Ankauf weiterer Geschäftsanteile gesetzt. Anschließend sollen vorhandene Wertschöpfungspotentiale gehoben werden. Über die ACCENTRO Real Estate AG Die ACCENTRO Real Estate AG ist marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Neben dem Heimatmarkt Berlin konzentriert sich das Unternehmen auf aussichtsreiche Metropolregionen wie Hamburg, Rhein-Ruhr, Rhein-Main und Leipzig. Im Geschäftsbereich Privatisierung verkauft ACCENTRO Wohnungen aus dem eigenen Bestand an Eigennutzer und Kapitalanleger oder - zusammengefasst als Portfolios - an institutionelle Investoren. Im Geschäftsbereich Services & Ventures vermarktet ACCENTRO Wohnungen für Investoren und Projektentwickler - auch im Rahmen von Beteiligungen an Joint Ventures. Die ACCENTRO Real Estate AG ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3). Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Karl-Philipp Jann, PB3C GmbH jann@pb3c.com Tel. 030 - 72 62 76 1612
23.09.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Accentro Real Estate AG Uhlandstr. 165 10719 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 - 887 181 - 0 Fax: +49 (0)30 - 887 181 - 11 E-Mail: info@accentro.ag Internet: www.accentro.ag ISIN: DE000A0KFKB3 WKN: A0KFKB Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 877803 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
877803 23.09.2019 ISIN DE000A0KFKB3 AXC0054 2019-09-23/08:00
© 2019 dpa-AFX
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.