Anzeige
Mehr »
Dienstag, 17.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
1.983 Leser
Artikel bewerten:
(2)

EANS Adhoc: Steiermärkische Bank und Sparkassen AG: Steiermärkische Bank und Sparkassen erweitert Engagement in Nordmazedonien: Entscheidung der Börsenaufsicht (deutsch)

EANS-Adhoc: Steiermärkische Bank und Sparkassen AG erweitert Engagement in Nordmazedonien: Entscheidung der Börsenaufsicht

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Fusion/Übernahme/Beteiligung
24.09.2019

Graz -
Die Steiermärkische Bank und Sparkassen AG hat am 28. Februar 2019 einen Aktienkaufvertrag mit der Societe Generale unterzeichnet, um sämtliche Aktien zu erwerben, die die Societe Generale an der Ohridska Banka Societe Generale (OBSG) in der Republik Nordmazedonien besitzt und welche circa 74,53 % des Aktienkapitals der OBSG darstellen. Diese Transaktion ermöglicht es der Steiermärkischen Sparkasse, ihre bestehende Marktposition in Nordmazedonien wesentlich zu stärken.
In der Zwischenzeit liegen die erforderlichen Genehmigungen der Europäischen Zentralbank, der Nordmazedonischen Nationalbank und der Kapitalmarkt- und Wettbewerbsbehörden vor.
Am 23. September 2019 ging die Entscheidung der Börsenaufsicht ein. Somit beginnt am 24. September 2019 das öffentliche Übernahmeangebot welches voraussichtlich am 21. Oktober 2019 endet.

Ende der Insiderinformation

Der Steiermärkische Sparkasse-Konzern ist der größte Anbieter von Finanzdienstleistungen im Süden Österreichs. 2.751 Mitarbeiter betreuen an 233 Standorten in der Steiermark und in Südosteuropa rund 700.000 Kunden.

Emittent: Steiermärkische Bank und Sparkassen AG
Sparkassenplatz 4
A-8010 Graz
Telefon: 05 0100 20815
FAX:
Email:
WWW: www.steiermaerkische.at
ISIN: -
Indizes:
Börsen: Wien
Sprache: Deutsch
Rückfragen & Kontakt:

Steiermärkische Sparkasse, Konzernkomunikation, 8010 Graz, Sparkassenplatz 4,
Tel. +43 (0)5 0100 DW 35055,
Birgit Pucher, Mobil: +43 (0)664-8387324, E-Mail:
birgit.pucher@steiermaerkische.at
Text/Fotos auf Homepage unter http://www.steiermaerkische.at/medien

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

AXC0286 2019-09-24/17:28
© 2019 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.