Anzeige
Mehr »
Dienstag, 21.07.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
+50% in 13 Tagen - Steht der große Ausbruch jetzt bevor?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
266 Leser
Artikel bewerten:
(1)

flatex Morning-news EUR/USD: Das Währungspaar EUR/USD baute am Dienstag weiter Spannung ...

Das Währungspaar EUR/USD baute am Dienstag weiter Spannung auf, die sich in den nächsten Handelstagen entladen könnte. Der Markt bewegte sich dabei nur mit einer recht engen Handelsspanne von weniger als 40 Pips, was zusätzlich auch an zwei verfallenden Optionen gelegen haben könnte. Eine Option mit einem ausstehenden Volumen von 1,3 Mrd. Euro verfiel bei 1,1000 und eine weitere mit einem Volumen von 1,8 Mrd. Euro bei 1,1050. Das Währungspaar bewegte sich überwiegend um diese Marken herum. Daran änderte auch der am Dienstag um 10:00 Uhr veröffentlichte deutsche ifo-Geschäftsklimaindex für den Monat September nicht viel, der mit 94,6 Punkten nur wenig besser als mit 94,5 Punkten prognostiziert publiziert wurde.

flatex-eurusd-25092019.png

Zur Charttechnik: Ausgehend vom jüngsten Zwischenhoch des 06. August 2019 bei 1,1250 bis zum Mehrjahrestief des 03. September 2019 bei 1,0925, wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite zu ermitteln. Die Widerstände wären bei den Marken von 1,1050/1,1088/1,1126/1,1174 und 1,1250 auszumachen. Die Unterstützungen kämen bei 1,0925, sowie bei den Projektionen von 1,0878/1,0849/1,0802 und 1,0725 in Betracht.

flatex-select

  • Long: DE000MF0UXXX Morgan Stanley Faktor 2 EUR/USD

  • Short: DE000MF0UXXX Morgan Stanley Faktor 2 EUR/USD

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2019 flatex
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.