Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
668 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-News: Außerordentliche Hauptversammlung der ZEAL Network SE stimmt Sitzverlegung zurück nach Deutschland mit 99,9 Prozent zu (deutsch)

Außerordentliche Hauptversammlung der ZEAL Network SE stimmt Sitzverlegung zurück nach Deutschland mit 99,9 Prozent zu

DGAP-News: ZEAL Network SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Außerordentliche Hauptversammlung der ZEAL Network SE stimmt Sitzverlegung
zurück nach Deutschland mit 99,9 Prozent zu

25.09.2019 / 11:20
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Außerordentliche Hauptversammlung der ZEAL Network SE stimmt Sitzverlegung zurück nach Deutschland mit 99,9 Prozent zu (London, 25. September 2019) Die ZEAL Network SE ( Tipp24.com; Lotto24.de), der führende Online-Anbieter staatlicher Lotterien in Deutschland, hat heute eine außerordentliche Hauptversammlung in London durchgeführt. Bei einer Gesamtpräsenz von 70,5 Prozent des stimmberechtigten Kapitals wurde der im Zuge der Übernahme der Lotto24 AG geplanten Verlegung des Firmensitzes vom Vereinigten Königreich zurück nach Deutschland mit 99,9% zugestimmt. Ziel der Sitzverlegung ist es, die Integration der Geschäftsbereiche von ZEAL und Lotto24 zu erleichtern und die hieraus resultierenden Kostensynergien zu heben. ZEAL bestätigt vor diesem Hintergrund die geplanten jährlichen Kostensynergien von mindestens 57 Mio. Euro, von denen 80 % nach Ablauf des ersten sowie 100 % nach Ablauf des zweiten Jahres nach Abschluss der Lotto24-Übernahme realisiert werden sollen. "Mit dem Beschluss zur Sitzverlegung können wir nun die nächsten formalen Schritte einleiten und noch im Oktober diesen Jahres sowohl den Geschäftsmodellwechsel vom Zweitlotteriegeschäft hin zum in Deutschland erlaubten Vermittlungsgeschäft als auch die tatsächliche Sitzverlegung vollziehen," so Dr. Helmut Becker, Vorstandsvorsitzender der ZEAL Network SE. "Wir bedanken uns daher bei unseren Aktionären, die uns einmal mehr auf unserem Weg zur Wiedervereinigung mit Lotto24 unterstützt haben." Kontakt: Frank Hoffmann Investor Relations Manager T: +44 (0)20 3739 7123 frank.hoffmann@zeal-network.co.uk Über die ZEAL Network SE: 1. ZEAL ist eine internationale Online-Lotterie-Gruppe. 2. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und im Jahr 2014 in ZEAL Network SE umbenannt. 3. Die Gesellschaft hat ihren Firmensitz in London. 4. Die Aktien sind im Prime Standard an der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet. 5. Seit ihrer Gründung hat die ZEAL-Gruppe Spieleinsätze von mehr als 3 Milliarden Euro erwirtschaftet und mehr als 1,5 Milliarden Euro an Gewinnen ausgezahlt. 6. Die ZEAL-Gruppe umfasst alle Tochtergesellschaften der ZEAL Network SE und die verbundenen Unternehmen der unabhängigen Beteiligung myLotto24 Ltd.
25.09.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: ZEAL Network SE 5th Floor One New Change EC4M 9AF London Großbritannien Telefon: +44 (0)203 739-7000 Fax: +44 (0)203 739-7099 E-Mail: office@zeal-network.co.uk Internet: www.zeal-network.co.uk ISIN: GB00BHD66J44 WKN: TPP024 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 879565 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
879565 25.09.2019 ISIN GB00BHD66J44 AXC0131 2019-09-25/11:21
© 2019 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.