Anzeige
Mehr »
Freitag, 17.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Jetzt folgt der nächste Coup - CiTech mit Lettland jetzt auf Europas Verteidigungsbühne
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.235 Leser
Artikel bewerten:
(3)

iRobot - geht die Abverkaufs-Party jetzt erst richtig los?

Short-Strategie - EMA 20 Pullback

Symbol: IRBT ISIN: US4627261005

Rückblick: iRobot ist ein US-amerikanisches Technologie-Unternehmen, das Roboter herstellt. Die bekanntesten Serviceroboter von iRobot sind der Staubsaugerroboter Roomba und der Bodenreinigungsroboter Scooba.  Die Aktie von befindet sich im Abwärtstrend. Der A ktienkurs des Roboter-Konzerns notiert unter den exponentiell gleitenden Durchschnitten EMA 50 und EMA 20. Pullback`s in Richtung des EMA 20 waren in der Vergangenheit gute Short-Gelegenheiten in der Aktie des Robotik-Konzerns.

Meinung: Die Aktie machte gerade einen Pullback zum EMA 20 und wurde wieder abverkauft. Es sieht danach aus, dass es wieder eine Etage weiter nach unten gehen könnte. Wenn die Aktie noch 1-2 Tage seitlich korrigieren würde, und erst dann der Break-Down im Bereich bei 57,30 USD erfolgte, bekämen wir ein Setup mit einem guten CRV. Es wäre mit einer dynamischen Beschleunigung des Abwärtstrends zu rechnen.

Chart vom 02.10.2019 Kurs: 58,25 USD





Setup: Für einen Short-Einstieg sollte ein Break-Down unter 57,30 USD abgewartet werden. Intraday ist auf eine seitliche Korrektur vor dem Durchbruch zu achten. Den Stopp könnten aggressivere Trader über die Durchbruchskerze platzieren, für defensivere Trader würde sich der Bereich oberhalb des EMA 20 bei rund 62,50 USD anbieten. 

Meine Meinung zu iRobot ist bärisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in IRBT

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.