Anzeige
Mehr »
Freitag, 19.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
492 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Tesla: Rekordquartal, aber …

Tesla (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) hat einen neuen Auslieferungsrekord erreicht. So wurden im dritten Quartal 97.000 Fahrzeuge verkauft, wie Tesla am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Analysten hatten aber mit einem noch besseren Ergebnis gerechnet, nachdem Tesla-Chef Elon Musk im Vorfeld noch 100.000 Auslieferungen in Aussicht stellte.

Ziel verfehlt
Tesla schaffte also zwar einen neuen Rekord, verfehlte aber das sechsstellige Auslieferungsziel und erreichte nur einen Anstieg von knapp 2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Damit wird es für Tesla nun schwierig, die ambitionierten Jahresziele zu erreichen.

Ziel ist es, 2019 rund 360.000 bis 400.000 Fahrzeuge auszuliefern. Dafür müsste sich Tesla im Schlussquartal deutlich verbessern. Außerdem gibt es weiterhin die Sorge, dass der E-Autohersteller die von Musk versprochenen schwarzen Zahlen nicht erreichen wird, da die Gewinnmargen beim boomenden Model 3 gering sind.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.