Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
423 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Cigna Corporation - Gesundheitskonzern am kränkeln - Steht hier der nächste 20 % Breakdown bevor?

Shortsetup



Symbol: CI ISIN: US1255231003

Rückblick: Die Cigna Corporation ist ein US-amerikanischer Gesundheitsdienstleister mit Firmenzentrale in Bloomfield, Connecticut. Das Leistungsportfolio erstreckt sich von Versicherungen über Gesundheitsberatung und -plänen bis hin zu neuartigen Vertriebsaktivitäten wie Heimlieferservices für Pharmaprodukte. Das Unternehmen wurde bereits 1792 gegründet und beschäftigt heute über 73.000 Mitarbeiter. Trotz guter Zahlen zum zweiten Quartal musste die Aktie über den Sommer mehr als 20 % abgeben, fand jedoch an einer Unterstützungstrendlinie gebildet durch mehrere charttechnische Tiefs aus der Vergangenheit Support. Aktuell konsolidiert der Anteilsschein unter den exponentiell gleitenden Durschnitten der Perioden 20 und 50 seit mehreren Tagen seitwärts.

ÂChart vom 04.10.2019 Kurs: 150,74 USD





Meinung: Cigna zeigte im Sommer bereits deutliche Schwächeanzeichen, dass sich die Aktie aktuell nicht von der Unterstützungstrendlinie weg bewegen kann ist ebenfalls kein gutes Omen. Der Gesamtmarkt befindet sich nach dem Bounce der letzten 2-3 Tage wieder in einer Widerstandszone, sollte dieser die Shortbewegung wieder aufnehmen wird sich auch Cigna nicht entziehen können. 

Setup: Interessierte Anleger könnten beim Bruch der Unterstützungstrendlinie, bei Unterschreiten des Tagestiefs vom 03.10.2019 bei 147,81 USD eine Shortposition mit Stopp Loss über der aktuellen Konsolidierung bei 154 USD, eingehen. Duchstößt die Aktie den Unterstützungsbereich deutlich sehe ich Abschläge von bis zu 20 % als wahrscheinlich an, da sich der nächste massivere Unterstützungsbereich erst im Bereich von 118 USD befindet. Anleger könnten mit diesem Trade ein Chance-Risiko-Verhältnis von bis zu 5:1 erzielen.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in CI

Analyse erstellt im Auftrag von

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.